Amadou Haidara | RB Leipzig

Erneute Kniep­rob­le­me: Rose musste Haidara auswechseln

18.02.2024 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Auswechslung von Amadou Haidara (26) im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) hatte verletzungsbedingte Gründe. Darüber klärte Leipzigs Chefcoach Marco Rose im Nachgang der Partie auf.


„Er hatte ja leider ein bisschen das Thema Knie. Das kam auch heute wieder auf und deswegen haben wir ihn auch herausgenommen“, so der Übungsleiter. Die Beschwerden hatte der Mittelfeldakteur vom Afrika-Cup mitgebracht und sich dann aber schnell wieder fit gemeldet. Eigentlich...

„Doudou hat sehr gut trainiert diese Woche. Er hat sehr viel Emotionalität ins Training gebracht und auch gegen Real gut gespielt, in den paar Minuten, die er reinkam. Er hat wenig verloren beim Afrika-Cup und ist gut zurückgekommen“, begründete Rose damit auch seine Entscheidung, den Malier in die Anfangsformation neben Xaver Schlager zu beordern. Durchgehalten hat Haidara letztlich etwas mehr als eine Stunde, bis es also erneut Probleme gab.

Wie es nun für die kommende Woche und das Topspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) aussieht, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!