André Hahn | 1. Bundesliga

Auch Hamburg mit Interesse?

13.06.2017 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei André Hahn deutet immer mehr auf eine Luftveränderung in diesem Sommer hin. "Es gibt Bewegung um André Hahn", räumt auch Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl laut "Bild" ein.


Der 26-Jährige habe seit seinem Wechsel an den Niederrhein "Großartiges" für die Fohlen geleistet, so der Manager, "aber wenn André klar sagt, er möchte den Schritt machen, müssen sich alle Parteien hinsetzen und überlegen".

Neben den Hessen von Eintracht Frankfurt, die zuletzt als wahrscheinlichster Abnehmer für den bis 2018 gebundenen Angreifer galten, wurden zunächst auch Bremen und Berlin als Interessenten gehandelt.

Sodann stand obendrein eine Rückkehr zum FC Augsburg im Raum. Die "Augsburger Allgemeine" bekräftigt unterdessen sogar, dass sich die Fuggerstädter nach ihrem Ex-Spieler erkundigt hätten, nach Informationen der Zeitung gehe die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Zusammenarbeit aber gegen null.

Zwischen dem, was Frankfurt oder Hertha an Gehalt offerieren, und dem, was die bayrischen Schwaben lockermachen können, würden Welten liegen, so das Blatt.

Nun wird aber auch über eine mögliche Wiedervereinigung in Hamburg spekuliert: Der "Bild" zufolge würde HSV-Coach Markus Gisdol Hahn gerne in seiner Mannschaft haben.

Der Angreifer spielte einst im U19- und im U23-Team der Rothosen, wurde damals aber unter der Federführung von Nachwuchsleiter Jens Todt, der heute als Sportchef fungiert, für zu leicht befunden.

Im weiteren Verlauf des Tages hat sich Fohlen-Sportdirektor Max Eberl gegenüber "RevierSport" zur Personalie geäußert und wissen lassen, dass dem Klub nichts Offizielles vorliegt:

"André Hahn ist ein Spieler, der in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass er für viele Vereine interessant ist. Aktuell liegt uns aber kein offizielles Angebot für André vor. Deshalb beschäftigen wir uns mit dieser Geschichte auch nicht."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.17

    Ich halte Hahn für schlau genug zu wissen, dass dieser Transfer für ihn ein Rückschritt wäre. Hahn kann immer noch auf hohem Niveau bolzen und sollte sich daher nicht in so ein problematische Umfeld begeben um anschließend wieder gegen den Abstieg zu spielen.

  • 14.06.17

    Der Kader beim HSV für die neue Saison wird noch schlechter sein als in der abgelaufenen. Bis der Verkauf der ÜBERTEUERTEN (die Frage ist allerdings, wer ist das nicht?) abgeschlossen ist, ist der Zug in Hamburg abgefahren. Dann gibt es nur noch "Hühnerfutter" auf dem Markt und die Kühnemillionen bringen dann auch nix mehr. Man will Spieler mit Namen und Qualität ....und das für wenig Gehalt und möglichst wenig Ablöse. Dieses Paket gibt es aber in der Bundesliga nicht. Also muss der HSV endlich mal lernen, wie Freiburg, Augsburg, Frankfurt zu denken und jungen WILLIGEN Spielern das Vertrauen schenken. Denn eines sollte klar sein: auch in der neuen Saison kann das Ziel nur der Klassenerhalt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass alle dann vorhandenen Spieler bereits zum Saisonstart damit geimpft sind und nicht erst ab dem 26. Spieltag.

  • 13.06.17

    "Zwischen dem, was Frankfurt oder Hertha an Gehalt offerieren, und dem, was die bayrischen Schwaben lockermachen können, würden Welten liegen, so das Blatt."

    Halte ich auch für ein sehr sehr (sehr) großes Gerücht, dass die SGE ein wesentlich besseres Gehalt zahlen kann als es in Augsburg der Fall ist.

  • 13.06.17

    @ MAXI EBERL :
    Sofort im Paket mit Drmic, oder auch nicht, oder mit Kohle gegen Wood eintauschen, dann hab ich endlich Ruhe-----

  • 13.06.17

    Rutsch jetzt jeder über den armen Andre. Wird wohl die neue Liga - Schlampe.

  • 13.06.17

    Passt irgendwie nicht zu den Aussagen der Verantwortlichen jemand wie Hahn haben zu wollen aber gleichzeitig die Ausgaben für Transfers senken zu wollen und das Gehaltsniveau drücken zu wollen.
    Da würde mich ja das Vertragsgespräch mal interessieren.... "Hey wir bieten dir keine sportlichen Aussichten außer 2 extra Spiele in der Relegation und übrigens dein gutes Gehalt von BMG dritteln wir auch, haste net Bock?"

    • 13.06.17

      Andre Hahn scheint 1,2 Millionen zu verdienen im Jahr. Beim HSV geht es darum Leute loszuwerden die 3-4 Millionen im Jahr verdienen.

    • 13.06.17

      @ SeeMeRockin. Passt schon zu den Aussagen der Verantwortlichen, denn Du übersiehst, dass die Quelle Bild.de ist und in dem Artikel auch keine einzige Aussage eines HSV-Verantwortlichen zu lesen ist.

      Da wird dem Trainer irgendwas unterstellt - Zitat: HSV-Trainer Markus Gisdol (47) braucht eine echte Alternative auf den offensiven Außenbahnen, dazu Profis, die eine echte Kämpfer-Mentalität besitzen. Wie eben Hahn.
      Alleine schon der Satz "Gisdol will den Hahn im (Einkaufs-)Korb!" - könnte ich brechen wenn ich sowas lese :-)

      MMn. ein typischer Bild-Schwachsinns-Artikel.

    • 13.06.17

      Da stimme ich dir zu. "Gisdol will den Hahn im Korb" klingt ganz schön pervers aus Gladbacher Sicht.

      Mit dem Titel hat die Bild den Vogel abgeschossen.

  • 13.06.17

    An wem ist der HSV nicht interessiert ? Und angeblich haben sie ja nur 3 Mio zur verfügung bis Herrn Kühne seinen Geldkoffer öffnet

    • 13.06.17

      Kühne hat seinen "Geldkoffer" schon geöffnet und 20 Millionen zur Verfügung gestellt. Momentan kommt es nur nicht zu Transfers weil der Aufsichtsrat darauf besteht den Spieleretat zu senken bevor Transfers genehmigt werden.