André Schürrle | 1. Bundesliga

Dosiertes Training mit dem Team

19.05.2017 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Am morgigen Samstag, wenn Borussia Dortmund am letzten Spieltag dieser Bundesligasaison den SV Werder Bremen empfängt, wird André Schürrle aller Voraussicht nach noch kein Platz im Aufgebot vergönnt sein.


Dessen ungeachtet macht der Nationalspieler nach langwieriger Achillessehnenentzündung gute Fortschritte in Richtung Comeback. Der 26-Jährige habe "gestern mit sehr geringer Intensität komplett mittrainiert", teilte BVB-Coach Thomas Tuchel auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel mit.

Auch am Mittwoch übte er mit den Kollegen, machte drei Viertel der Einheit mit. Das Bremen-Spiel komme aber ein "bisschen früh für den Kader", so Tuchels Einschätzung.

Wenn Schürrle am nächsten Wochenende eine "komplette Trainingswoche" hinter sich hat, sei er aber "auf jeden Fall ein Thema in Berlin", wo Dortmund in acht Tagen gegen Eintracht Frankfurt um den Pokaltitel spielt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!