André Schürrle | 1. Bundesliga

Leihe endet bei Abstieg vorzeitig

04.02.2019 - 11:23 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit sechs Treffern in 21 Einsätzen kann man bei André Schürrles zweiter Dienstzeit in der Premier League – nach dem FC Chelsea nun beim FC Fulham – von einem ordentlichen ersten halben Jahr sprechen. Es ist allerdings festzuhalten, dass das von Claudio Ranieri trainierte Team nur auf Platz 19 der englischen Eliteliga rangiert, nunmehr schon sieben Punkte hinter dem rettenden Ufer.


Somit scheint die Frage bezüglich der Zukunft des Weltmeisters angesichts eines möglichen Abstiegs in die Championship durchaus angebracht, die Leihe Schürrles vom BVB zu den Londonern ist nämlich noch bis 2020 datiert.

Doch der ehemalige Nationalspieler macht im "kicker" klar, dass er einen möglichen Weg in die zweite englische Liga nicht mit antreten müsste: "Nein, meine Ausleihe würde beim Abstieg enden. Der Vertrag in Dortmund [Laufzeit bis 2021, Anm. d. Red.] würde wieder aktiv", bestätigt der 28-Jährige.

Über seine Perspektive bei einer vorzeitigen Rückkehr habe sich Schürrle aber noch keine Gedanken gemacht, wie er zu Protokoll gibt: "Das ist noch zu weit weg. Meine ganze Konzentration gilt der Aufgabe hier", versichert der Offensivmann.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.19

    Auf gehts Fulham...kämpfen und siegen ?

  • 04.02.19

    So wenig ich ihn mag, aber in der PL spielt er tatsächlich für seine Verhältnisse wieder so etwas wie Fußball.
    Wobei das Leihende sportlich für Ihn auch nichts ändert, wenn er spielen will wird er den BVB verlassen müssen, denn ansonsten sitzt er auf der Tribüne und das ist sicher nicht in seinem Sinne.
    Für den BVB leider das teuerste Missverständnis der Vereinsgeschichte.

    • 04.02.19

      Was heißt denn "für seine Verhältnisse"? Ich finds echt etwas schade wie über Schürrle immer geschrieben wird.

      In seinen 4 Jahren bei Mainz und Leverkusen scorte der Junge 67 Mal, was ein recht starker Wert für solche Teams ist, zumal er bei Mainz frisch aus der Jugend kam.

      Bei Chelsea hielt er sich zwei Jahre. Im ersten Jahr hatte er durchaus einen Stammplatz. Und das bei einer Konkurrenz von Mata, Oscar, de Bruyne, Hazard, Willian, Moses oder Salah.

      Auch in Wolfsburg waren seine Werte nicht so schlecht wie oft getan wird. 23 Scorer in 1,5 Jahren ist nicht so verkehrt.

      Und auch beim BVB hatte er zum Beispiel letzte Saison durchaus seinen Anteil, weshalb der BVB noch die CL Quali packte. Alleine in der Rückrunde hatte er 4 spielentscheidende Scorer ähnlich wie bspw. das Siegtor in Köln. Insgesamt war seine Zeit in Dortmund natürlich ein wenig glücklos, gerade in Bezug auf sein Verletzungspech.

      Trotzdem wird er immer gebasht. An seiner Stelle würde ich auch in England bleiben.

    • 05.02.19

      Den brauch kein Mensch.

  • 04.02.19

    Fakt ist doch, dass er als Kind niemals in Fulham-Bettwäsche geschlafen hat. Als rechtmäßiger Nachfolger von Dembele sehe ich ihn daher ab der nächsten Saison Links Außen als gesetzt an.

  • 04.02.19

    Hätte er doch mal letzte Woche drohen können, dann hätten schnell 2-3 Spieler an Fulham verliehen, dass die unbedingt die Klasse halten.

  • 04.02.19

    Der hat wohl gehört, dass Franco di Santo und Sandro Wagner die Bundesliga verlassen haben. Eine Legende braucht die Bundesliga ja ;-)

  • 04.02.19

    Na wenn er trotz Abstieg bis dahin weiter trifft gibt es vielleicht Interessenten aus der PL. Also Schü, gib so oder so alles!

    • 04.02.19

      sehe ich ähnlich. läuft für ihn ganz ordentlich und die pl zahlt auch gut. ich sehe ihn nicht wieder in deutschland und ist für ihn vielleicht auch besser so. die kommentare hier sind ja keine ausnahme wie er auch schon selbst festgestellt hat. eine faire chance wird er warscheinlich nicht mehr bekommen.

  • 04.02.19

    Die Leihe endet, der sportliche Abstieg geht weiter.

  • 04.02.19

    Liest sich wie eine DROHUNG :D

  • 04.02.19

    Praktisch, dann hat der Bvb gleich hochwertigen Ersatz bei einem Sancho-Abgang!

  • 04.02.19

    Bitte nicht absteigen...