André Schürrle | 1. Bundesliga

Medizincheck in Fulham anberaumt?

25.07.2018 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es deutet sich an, dass es André Schürrle zurück nach London zieht und der FC Fulham der nächste Arbeitgeber des Angreifers sein wird. Laut Informationen von "Sky Sports" hat sich der Profi von Borussia Dortmund am Dienstagabend auf den Weg nach England gemacht, um beim Premier-League-Aufsteiger die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.


Diese Darstellung wurde später unter anderem vom "kicker" bestätigt; auch die "Sport Bild" vermeldet, dass Schürrle am Mittwoch in der englischen Hauptstadt die letzten Details kläre. Den beiden deutschen Medien zufolge steht zunächst ein Leihgeschäft des ehemaligen Chelsea-Spielers im Raum.

Beim BVB besitzt der Weltmeister von 2014 einen bis 2021 datierten Vertrag. Vor zwei Jahren überwies der Revierklub gut 30 Millionen Euro nach Wolfsburg, um sich die Dienste Schürrles zu sichern.

Quelle: skysports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Wenn das klappt kann man auf jeden fall konstatieren dass er das Maximum aus seiner Karriere rausgeholt hat.
    Soviele hoch dotierte Verträge aus der Verletzungsanfälligkeit und den damit verbundenen Leistungen rauszuholen ist wirklich eine Kunst.

    Das schlägt nur Mustafi....

  • 25.07.18

    Im Grunde hat dieser mögliche Deal doch für alle Beteiligten ein gewisses Potential. Schürrle kann sich für andere Vereine interessant machen, was wiederum annähernd die investierten 30Mio einspielen könnte und er steht zumindest erstmal nicht mehr auf der Gehaltsliste (davon gehe ich erstmal aus). Von Mismanagement kann man hier nicht sprechen.

  • 25.07.18

    Wenn man Schürrle vor 2021 tatsächlich los wird, könnte man mal wieder ne Katz am Borsigplatz rubbeln.

  • 25.07.18

    Hoffentlich isses, wenn schon nur ne Leihe, eine mit verpflichtendem Kauf ab X Spielen. Gibt's ja oft, dass die Klausel dann bei ner Handvoll Spiele schon greift.

    Sportlich ist Schürrle für den BVB nahezu wertlos (hier ja schon oft diskutiert). Für Fulham könnten Schürrles Qualitäten - Schnelligkeit und dann den Ball in die Mitte bringen - passen. Als Aufsteiger ist der Trupp meist in der Aussenseiterrolle und hat vermutlich Platz zum Kontern. Da ist Schürrle passend.

    Bei dem Ballbesitzteam ist er aufgrund mangelnder Technik und Übersicht und hektischen Verhaltens mit Ball am Fuß fehl am Platz.

  • 25.07.18

    Da kann man den Dortmundern nur die Daumen drücken, dass Schürrle sich bei Fulham auch für einen endgültigen Wechsel empfehlen kann. Wirkte irgendwie von Beginn an wie ein großes Missverständnis. Als Konterspieler aber sicherlich keine schlechte Option in England. Würde zusammen mit Sessegnon auf jeden Fall für Tempo auf den Außen sorgen.