Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Bevorzugt Verbleib - Bayern-In­te­res­se?

30.03.2016 - 23:28 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Personallage in der Abwehr ist beim FC Chelsea im Hinblick auf die neue Spielzeit angespannt: Kurt Zouma fällt wegen eines Kreuzbandrisses noch mehrere Monate aus und die Zukunft von Mannschaftskapitän John Terry (35), dessen Vertrag im Sommer endet, ist ungewiss. Zwei Personalien, aufgrund derer der FC Chelsa laut dem "Telegraph" eine vorzeitige Rückkehr von Andreas Christensen, der noch bis 2017 an Borussia Mönchengladbach verliehen ist, in Erwägung gezogen hat. Auch wenn der Klub aus London - wie Fohlen-Manager Max Eberl wiederholt bestätigte - keine Option besitzt und deshalb mit Gladbach verhandeln müsste.


Dem "Telegraph" zufolge strebt Christensen allerdings keine vorzeitige Rückkehr an die Stamford Bridge an, vielmehr wolle er auch das zweite Leihjahr bei den Fohlen verbringen. Die Aussicht, bei den Blues nur die dritte oder vierte Option im Abwehrzentrum zu sein und möglicherweise lediglich im Capital One Cup oder FA Cup zum Zuge zu kommen, behage ihm nicht.

"Es nützt nichts, zu Chelsea zurückzugehen, wenn ich dort dann nicht spiele", erklärte Christensen jüngst. "Ich fühle mich wohl in Gladbach und kann mir durchaus vorstellen zu bleiben." Vor seiner Leihe nach Mönchengladbach hatte der Nationalspieler seinen Vertrag bei den Blues bis 2020 verlängert.

Mit seinen Leistungen soll sich der 19-Jährige hingegen auch ins Visier des FC Bayern gespielt haben. Die Münchner würden seine Entwicklung beobachten, heißt es. Zudem gebe es Interesse aus Spanien.

Quelle: telegraph.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.03.16

    Super Typ! Er sollte sich weiter bei BMG unter Beweis stellen und so zu internationaler Größe reifen

  • 31.03.16

    Ja klar.. Bayern will Christensen und Xhaka ja sowieso.. :D :D :D
    Wer setzt eigentlich immer einen solch unrealistischen Mist in die Welt? Was sollte Bayern denn mit ihm wollen???

    • 31.03.16

      Bayern hat auch Dante, Benatia und Tasci gekauft.
      Da erscheint es doch gar nicht mehr so unwahrscheinlich das sie darüber nachdenken könnten ihren Kader mit einem 19 jährigen Talent zu verstärken.
      Oder willst du ihm das Talent absprechen?

    • 31.03.16

      macht null Sinn dieser Vergleich!

    • 31.03.16

      Sehr fundierte Aussage, mariusz, Respekt...

      Aber ja stimmt, der Vergleich macht keinen Sinn. Christensen zeigt jetzt schon, dass er sehr wahrscheinlich besser werden wird, als alle vorher genannten. Als Gladbachfan kann ich da v.a. Dante beurteilen, der zwar für uns eine Zeit lang als Abwehrchef super war, aber niemals so sicher und solide wie der 19-jährige Däne.

      @Smart: Wo steht denn da, dass Bayern Christensen (verpflichten) will? Muss mir entgangen sein, ich kann scheinbar nicht so gut lesen...

    • 31.03.16

      Dante im Nachhinein schlecht zu reden ist aber auch falsch. Er war bei Bayern einer der besten IVs zu der Zeit!

    • 31.03.16

      Bei Bayern oder Gladbach? Bayern kann ich nicht beurteilen, bei Gladbach war er das definitiv. Aber Christensen ist - nicht nur meiner Meinung nach - besser. Nicht umsonst wird er schon mit Beckenbauer verglichen und ist halb Europa an ihm interessiert. Der einzige, der hier etwas schlecht redet, ist in meinen Augen der User smart.

    • 31.03.16

      Das Talent haben viele, Dante war zu einer anderen Zeit da, Tasci wurde geholt, weil man Not hatte und es zu dem Zeitpunkt nix anderes gab, Benatia ist durchaus gut.
      Christensen ist fehleranfällig, zudem kriegt er bei Bayern keine Spielpraxis für seine Entwicklung. Bayern will ihn auch nicht, wozu auch?

    • 01.04.16

      "Christensen ist fehleranfällig"

      Daran erkennt man die Ahnungslosigkeit in diesem Fall. Erstens ist JEDER Spieler fehleranfällig, zweitens ist Christensen mit 19 in seiner Debütsaison in einer ständig durcheinandergewürfelten Abwehr einer der besten Verteidiger der Liga, was Experten so sehen und Statistiken belegen.

      Klar ist, dass er nicht zum FC Bayern wechseln sollte, da er dort wie so viele andere talentierte Spieler zu wenig Spielzeit zur weiteren Entwicklung bekäme.
      Und wie gesagt, der FC Bayern beobachtet den Spieler lediglich, da steht nichts davon, dass sie ihn verpflichten wollen. Und auch das Beobachten dieses Spielers - u.a. auch durch Barca - zeigt, dass die Bayern Potenzial in Christensen sehen. ;)