Andrew Robertson | 1. Bundesliga

Liverpools Robertson als Da­vies-Er­satz gehandelt

28.02.2024 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München muss sich mittlerweile darauf einstellen, dass Alphonso Davies im kommenden Sommer den Verein in Richtung Real Madrid verlässt. Einen passenden Ersatz für den Linksverteidiger könnten die Süddeutschen in England beim Liverpool FC ausgemacht haben. Laut Daily Mail ist Andrew Robertson ganz oben auf der Liste.


Der aktuell 29-Jährige (* 11.03.1994) besitzt beim Premier-League-Klub noch einen Vertrag bis 2026. Die bevorstehende Trennung von Cheftrainer Jürgen Klopp (am Saisonende) könnte aber dafür sorgen, dass sich der eine oder andere Spieler neu ausrichten möchte. Das könnte eine Chance für den FC Bayern werden, um Davies positionsgetreu und mit Qualität zu ersetzen.

In der aktuellen Saison kam der Schotte für Liverpool in 13 Ligaspielen (ein Tor – eine Vorlage) zum Einsatz. Eine Schulterverletzung setzte ihn von Mitte Oktober bis Mitte Januar zwischenzeitlich außer Gefecht.

Quelle: dailymail.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 28.02.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 28.02.24

    Das wer wok stark

  • 28.02.24

    Finde Robertson so unsympathisch, dann lieber jemand anderes.

  • 28.02.24

    Nico Schulz holen

  • 28.02.24

    Dann wäre Bayern einfach Saudi Arabien 2.0

  • 28.02.24

    Bayern kommt ca. 2-3 Jahre zu spät für Robertson… Estupian von Brighton wäre ein Topkanditat, wenn schon Jemand von der PL holen willst

  • 28.02.24

    Besser Theo oder Grimaldo. Hoffe Theo wird dabei dankbarer als sein Bruder sein…

  • 28.02.24

    Wieso nicht Ashley Young passt ja anscheinend perfekt ins Profil. Muss jetzt nur noch jemand nachfragen ob Kane den in seiner Kontaktliste hat.

  • 28.02.24

    Grimaldo kaufen, ganz einfach

  • 28.02.24

    Früher waren es die Franzosen und jetzt Großbritanien? Kane, Dier und jetzt Robertson. Und ich weiß nicht, wie viele bis jetzt noch aus der Premier League im Gespräch waren

  • 28.02.24

    Es geht bergab….

  • 28.02.24

    Grimaldo?

  • 28.02.24

    Die wollen mich doch verarschen. Wenn die wirklich Robertson für Davies holen, dann kriege ich n Kollaps. Versucht man gerade irgendwie den Altersschnitt im Kader auf 30+ zu heben oder was ist die Intention?

  • 28.02.24

    Man wird auf jeden Fall versuchen Theo zu holen, die Frage ist, ob er Bock hat. Leider hat Bayern durch die Außendarstellung auch ein bißchen an Attraktivität eingebüßt. Versuchen werden sie es, die 100 Mio geforderte Ablöse von Milan soll ja eher eine Abschreckung sein, das zahlt Bayern natürlich nicht. Aber vll 60 bis 80 Mio...

  • 28.02.24

    Will Robertson nicht Unrecht tun, aber ich hab den als sehr ekligen und unsportlichen Gegenspieler in Erinnerung. Man soll ja sein Bild nicht von Compilations und kurzen Ausschnitten abhängig machen, der hat ja ohne Zweifel Qualität und würde weiterhelfen.
    Aber wann immer irgendwelche Videos zusammengeschnitten wurden, in denen versteckte Fouls und Unsportlichkeiten zu sehen sind, kannst du sicher sein, dass ein Drittel des Videos Robertson zu sehen ist, der irgendetwas krass unsportliches macht und dem Spieler dann dreist ins Gesicht lacht.
    So einen will ich bei uns ehrlich gesagt überhaupt nicht sehen.

    • 28.02.24

      Weniger Compilations und Ausschnitte gucken Meister.

    • 28.02.24

      Schaue jedes Liverpool Spiel und versuche die Fanbrille mal wegzulassen.
      Robertson ist „eklig“ als Gegenspieler aber in einem positiven Sinn. Jemand der alles gibt, harte Zweikämpfe führt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Aber Nachtreten oder Unsportlichkeiten im Stil eines Pedersen sind nicht seine Art.
      Denke insgesamt würde Bayern so ein Typ Spieler echt gut tun, um evtl. auch andere mit seiner Art mitzureißen.
      Wäre natürlich äußerst Schade, wenn er Lpool verlässt

    • 28.02.24

      @Bierglas: Deswegen hab ich ja gesagt, ich will ihm nicht Unrecht tun. Aber man hat die Szenen ja gesehen.

      @Würgit Prinz: Da muss ich schon widersprechen. Hab jetzt auf die Schnelle nur n 3 Minuten Video zu seinen unsportlichen Szenen gefunden in denen es nur um ihn geht (sogar von nem Liverpool Kanal), aber da hast du "im Fallen mit dem Ellbogen dem Gegenspieler bewusst ins Genick knallen", mehrmals Gegenspieler in die Bande checken/schubsen/ziehen. Abseits des Balls mit der Schulter dem Gegenspieler gegen die Brust gehen. Nem sitzenden Messi im vorbeilaufen den Kopf wegdrücken. Eine ähnliche Situation nochmal gegen Richarlison als der am Boden ist.
      Ich hab ja jetzt nicht gesagt, dass der brutal ist, aber zu sagen, dass der nur harte Zweikämpfe führt, triffts halt definitiv auch nicht.

    • 28.02.24

      @ Marco
      Das meine ich mit eklig. Der verletzt niemanden bewusst aber angenehm wird’s gegen ihn nicht.
      + Richalison muss man ja umtreten wollen 🙃

    • 28.02.24

      "ich will ihm nicht unrecht tun" und "habe mein Bild vom Spieler nur über zusammenhangslose videos und comps" aber vertete den dort gewonnenen Eindruck dennoch eisern ggü Liverpool-Fans die jedes Spiel gesehen haben.

      Fussballdiskussionskultur der 20er Jahre in a nutshell

    • 28.02.24

      @Würgit

      Ich hab ja auch nie gesagt, dass er jemanden bewusst verletzen will. Aber Ellbogen ins Genick, in die Bande checken etc. ist eben unsportlich. Mehr hab ich nicht gesagt. Der weiß ganz genau, was er da macht. Und für mich gibts nen Unterschied zwischen harter Gangart und hinterfotzig austeilen.
      Wenn Ribery seine Hand im Gesicht des Gegners hatte, war der Aufschrei riesengroß (auch bei mir). Bis heute wird ja sogar hier bei LI bei Tätlichkeiten über Ribery gesprochen. Aber wenn n Robertson seine Hand am Kopf des Gegners hat ist es "nicht angenehm"? Sorry, da bin ich anderer Meinung.
      Ich mag Richarlison auch nicht, alles gut.

      Ist ja auch alles scheiß egal am Ende. Unser aller Meinung hier wird nix an einem Transfer oder Nicht-Transfer ändern. Und selbst wenn er der fairste Spieler der Welt wäre, würde ich den Transfer nicht unbedingt begrüßen. Das wäre für mich nur Flickschusterei. Zumal ich bei aller Qualität, die er wie gesagt offensichtlich hat, nicht sicher bin, ob der bei uns funktionieren würde. Liverpool spielt anders als Bayern und es gab in der Vergangenheit auch einige "Klopp-Spieler", die größtenteils nur bei ihm funktioniert haben. Aber sei´s drum, ich glaub eh nicht, dass er kommt.

    • 28.02.24

      @Morton

      Ich habe nie gesagt, dass ich mein Bild von ihm NUR über Videos etc gewonnen habe. Ich hab das Gefühl einige stören sich hier eher an dem Wort Compilations als an dem Inhalt. Denn egal woher ich mein Bild habe, Fakt ist ja, dass der Spieler es gemacht hat und man es auf Videos sehen kann. Ich bin mir sicher, dass ich da zu harte Worte verwende, wenn ich ihn als generell unsportlich bezeichne. Aber so zu tun als wäre der Eindruck abwegig, ist halt auch Quatsch.
      Aber gut, du bist ja eh nur da, um dich über die 2 Sätze, von denen ich nur einen geschrieben habe, auszulassen, statt den Inhalt zu kritisieren. Was schade ist, weil der Liverpool-Fan es ja inhaltlich hinbekommt.

    • 28.02.24

      Habe nie deinen Eindruck als abwegig bezeichnet. Habe lediglich den Widerspruch zwischen dem was du sagst und dem was du tust hervorheben wollen.

      Wenn du die Diskussion so eröffnest wie erfolgt und dann, wenn sich mehrere Leute melden, die viele bis alle Spiele dieses Jahr gesehen haben und ihn qua ihres Fandaseins auch besser zu kennen scheinen (Robertson ist mE ohnehin ein Spieler den ein durchschnittlich fussballinteressierter Deutscher auch 5-10 Mal in seinem Leben in Aktion gesehen haben dürfte) und dir konstruktiv mitteilen, weshalb dein Eindruck aus ihrer Sicht nicht zutrifft, und du dann weiter mit ihnen diskutierst warum du das eben doch findest, nachdem du ja selbst angeführt hast , dass du eigentlich kaum Grundlage für dein Meinungsbild hast bzw dieses (und das ist in deinem ersten Kommentar durchaus so zu verstehen) auf deinen Eindruck aus Videozusammenschnitten reduzierst... Muss ich weiter erklären?

    • 28.02.24

      Als Liverpool Fan liebe ich Robbo, aber als Fan einer gegnerischen Mannschaft kann man ihn auch gut hassen. Er spielt definitiv nicht übermäßig hart, aber er kann eklig sein. Hier mal unnötig einen Spieler auflaufen lassen, da mal ein bisschen in die Bande schubsen, aber nie was Brutales. Dazu gibt es von ihm auch immer reichlich sh*t talk in Richtung seiner direkten Gegenspieler. Er weiß dabei auch genau was er tut, nämlich seine Gegner zur Weißglut bringen und nerven. Ich glaube auch, dass er daran Spaß hat und das macht ihn aus Fansicht auf ne Art auch liebenswürdig, insbesondere wenn man ihn und seine Späße hinter den Kulissen sieht. Nicht ohne Grund ist er ein absoluter Publikumsliebling.

    • 28.02.24

      Genau das was du, Léon Der Profi, schreibst, ist auch mein Gefühl. Dem taugt das richtig. Daher vermutlich auch meine Antipathie ihm gegenüber. Der will ja auch ne Karte provozieren etc. Ist ja auch ein gutes Stilmittel, um den Gegner zu schwächen und gehört dazu. Ich persönlich stör mich dran, weil ichs hinterfotzig finde, aber mei, da ist er weiß Gott nicht der einzige. Mit "sehr eklig und unsportlich" ist es natürlich too much, aber dass der schon so n kleiner Drecksack und ein Feindbild für gegnerische Fans ist, ist für mich zumindest recht offensichtlich. Nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich war Rafinha bei uns ja auch. Immer am wandeln auf der Linie zwischen "war nix", "gibt Gelb" und "wenn mans ihm ganz böse auslegt ist es ne Tätlichkeit". Kann schon verstehen, dass der bei euch Publikumsliebling ist, waren Rafinha und Ribery bei uns ja auch. Vermutlich nicht nur wegen deren Frohnatur neben und Qualität aufm Platz.
      Dann danke ich euch beiden Liverpool-Fans für eure Sichtweise. Immer spannend nen anderen Blick auf nen Spieler zu lesen. Hab zwar immer noch Antipathie ihm gegenüber, aber nicht mehr so arg. Und die Prämisse für meinen Eindruck war auch einfach die Szene wo er dem Gegenspieler im Fallen den Ellenbogen mit Absicht gegen den Hinterkopf knallt. Kein guter erster Eindruck, aber auch zu sehr negativ gewichtet meinerseits was dann die anderen Szenen betrifft.

  • 28.02.24

    Einen der besten LV loswerden wollen und einen mittelmäßigen defensiveren holen macht sinn

  • 28.02.24

    Evra hat bock

  • 28.02.24

    Bayern richtige Alteherren Mannschaft geworden !

  • 28.02.24

    Ich dachte mir Tuchen hört im Sommer auf 🫣

  • 28.02.24

    Hincapie doch perfekt. Kann IV, LV spielen & gibts grüne Balken

  • 28.02.24

    Glaube ich nicht das sie einen 30 Jährigen da hinsetzen und Guerreiro mit Ü 30 dann Back Up.

  • 28.02.24

    Juan bernat zurückholen!

  • 28.02.24

    Richtige Alte Herren Mannschaft

  • 28.02.24

    Never.

  • 28.02.24

    Hä? Da wird Dier hingestellt

  • 28.02.24

    wieder 30 jährigen Premier League spieler… Das hört sich nach Zukunft an

  • 28.02.24

    Dann lieber Saar auf LV

  • 28.02.24

    Sollte Davies gehen wird Theo kommen. Mal schauen, ob ich recht behalte :).

  • 28.02.24

    Würde alles für Grimaldo tun!
    Ja er spielt bei Leverkusen und man würde einen typischen Bayern Transfer machen aber es gibt zur Zeit vermutlich nicht viele bessere lv als ihn

    • 28.02.24

      Ja klingt vernünftig, aber hoffentlich bekommen die ihn nicht 😅

    • 28.02.24

      Grimaldo als normalen LV spielen zu lassen, ist verschwendetes Potenzial. Der hat seine Qualitäten nach vorne und weniger als nur Defensiver.
      Wenn Bayern nicht mit Dreierkette spielt, gibt es wesentlich bessere LV

    • 28.02.24

      Gut, aber Davies ist jetzt auch nicht der klassische Verteidiger, von daher kann würde der Transfer schon passen.

    • 28.02.24

      Naja, Davies spielt halt grad aber auch nicht das was er kann bzw. Seine Stärken sind

    • 28.02.24

      Die ganze Mannschaft performt nicht wirklich in letzter Zeit bei all den Problemen ringsum bei Bayern. Spätestens ab Sommer wird Bayern wieder die normalen Leistungen abrufen, und da würde auch ein Davies wieder überzeugen, wenn er bleiben würde.

    • 28.02.24

      Alphonso Davies kam ja auch als gelernter offensiver Flügelspieler zu den Bayern und spielte aufgrund von Personalmangels plötzlich als Linksverteidiger. Dort hat er mir sehr gut gefallen, gerade weil er aus einer tieferen Position viel mehr Platz nach vorne hatte für seine Sprints, da war dann für ihn viel mehr Raum.
      Alejandro Grimaldo sehe ich auch eher in einer 3er bzw. 5er Kette als linken Schienenspieler. Er ist nicht der schnellste und relativ schmächtig.
      Andrew Robertson passt da schon besser in eine 4er Kette, auch wenn er bald 30 wird, hat er immer noch viel Tempo und starken Flanken.

  • 28.02.24

    Nein niemals … Theo muss kommen

  • 28.02.24

    wär absoluter quatsch

  • 28.02.24

    Wäre wieder kein kluger Transfer der Bayern auf die Zukunft gesehen leider…

  • 28.02.24

    Theo oder Nix

  • 28.02.24

    Matriciani spielt Golf

  • 28.02.24

    Ich kann als AV spielen, wenn mich der Thomas vorne nicht spielen lassen will.

  • 28.02.24

    Nico Schulz oder niemand

  • 28.02.24

    Robbo liebt Liverpool und ist im Mannschaftsrat, klingt nach einer Ente

  • 28.02.24

    Entweder Theo oder einfach Krätzig von der Leine lassen