Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Modeste wackelt für Partie gegen Frankfurt

20.04.2023 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hinter der Einsatzfähigkeit von Anthony Modeste steht vor dem 29. Spieltag noch ein Fragezeichen. Das machte Dortmund-Chefcoach Edin Terzić am Donnerstag klar.


Der Stürmer sei wie Nico Schlotterbeck (nach Muskelsehnenverletzung) und Niklas Süle (muskuläre Probleme) noch ein Wackelkandidat für die Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Als Grund für das Fragzeichen bei Modeste gab Terzić an, dass sich der 35-Jährige bei der Einheit am Dienstag das Knie leicht verdreht habe. Modeste habe aber wie die anderen beiden am Mittwoch teilweise mittrainieren können.

Ein Risiko wolle Dortmund jedenfalls nicht eingehen, deshalb müsse man noch „ein bisschen abwarten“ und dann entscheiden. Wenn Modeste sich fit meldet, sollte nach Einschätzung von LigaInsider maximal ein Bankplatz am Samstagabend herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!