Antonio Rüdiger | 1. Bundesliga

Bietet Chelsea 18 Millionen Euro?

29.06.2015 - 20:57 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach dem VfL Wolfsburg und dem FC Valencia scheint nun der FC Chelsea ins Rennen um Antonio Rüdiger einzusteigen. Das Interesse der Blues beim VfB sei hinterlegt, der englische Meister sei zudem bereit, die geforderte Ablöse von 18 Millionen Euro zu bezahlen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.15

    Herrlich. Rüdiger wird von der kompletten Fussballfachwelt als Riesentalent angesehen, aber es gibt immer noch Leute, die Aufgrund ihres samstäglichen Sportschaukonsums, erzählen er wäre ne Wurst. Aber natürlich hat Rüdiger viel geringeres Potential als Wimmer..????.

  • 29.06.15

    Man hat bei J. Boateng damals auch gedacht, die Engländer (Man City) wären bekloppt als sie 12 Mio für ihn gezahlt haben. Man braucht ja nicht zu erwähnen, was aus ihm geworden ist.

  • 01.07.15

    30 Einsätze.. 7 Tore.. egal wie kurz oder lang.. nicht doll.

  • 30.06.15

    Ich nicht. Hat Netto damals 15 Spiele gemacht und praktisch nie durchspielen dürfen.

  • 30.06.15

    Gut genetzt finde ich übertrieben, bei 7 Toren für Milan..

  • 30.06.15

    Huntelaar gescheitert? dann war das De Bruyne in Chelsea auch, trotzdem hat er 25 Mio gekostet.
    Özil und vor allem Khedira waren jahrelange Leistungsträger national wie international. Dazu eine geniale WM gespielt, heute wären wir da locker bei 30 Mio. Ein Jahr Vertrag hin oder her!
    Auch ein Huntelaar hat bei Real und Milan gut genetzt, man hat jedoch zu viel von ihm erwartet.
    Mandzukic war dagegen auch schon relativ bekannt. In der kroatischen Nationalmannschaft überragend und auch bei Zagreb mit extrem guter Quote. Heutzutage zahlt man für Talente aus Kroatien locker das Dreifache
    Heute kriegt man für 11 einen 29jährigen Okazaki, und einen Joselu für 10 Mio. Ist zwar OT, aber für mich sind das schon Welten.

  • 30.06.15

    Rüdiger? Für 18Mios würd ich ihn persönlich nach London bringen.

  • 30.06.15

    Haben wir es dann, ihr Zwei? Wollen wir jetzt wieder über Rüdiger sprechen?

  • 30.06.15

    Immerhin muss ich mich nicht ständig umloggen und mir mit meinem zweiten Account den zweiten Like geben und den anderen Beitrag doppel disliken. ;-) Wie gesagt, man muss das nicht immer alles so ernst nehmen.

  • 30.06.15

    Ich bin auch ganz amused, wenn du permanent Belege dafür lieferst, dass dir eine eigene Meinung fehlt und du immer nur nach Aktenlage urteilst :D Du hast hier die Äusserung eines Users ins Lächerliche gezogen, weil dieser die Anlagen von Rüdiger mit denen von Wimmer verglich. Deine Begründung anschließend war die jeweilige Ablöse.. Aktenlage halt.. merkste was? (Nun bitte nicht die Ausrede, dass sich deine Meinung zufällig - wie immer - mit der Aktenlage deckt.,) ;-)

  • 30.06.15

    So etwas macht der gute Smarty öfters mal. Man darf es nicht immer ganz so ernst nehmen und nicht immer drauf anspringen. :D @Smart, nein eben nicht, da ich von Beginn an das Potenzial in Vordergrund stellte und die kolportierten Ablösen allerdings als "keinen Zufall" beschrieb. Und jetzt nochmal von vorne, bitte. :D

  • 30.06.15

    "Sondern wenn sich der engliche Meister um Rüdiger bemüht und angeblich 18 Mio bietet, werden die schon wissen was sie machen. Ähnlich wie es der Tabellen-5., Tottenham, bei den 7 Mio für Wimmer wusste." Wenn man bewusst für einen 18 und für einen 7 zahlt, dann ist das laut amused ja eine Aussage bzgl. Qualität. Dies sehe ich anders.

  • 30.06.15

    @Smart: Wo setzt amused denn die These an, dass seine Einschätzung zu Rüdiger & Wimmer nur auf der Ablösesumme beruht? Nunja. Ich würde Wimmer nicht das Talent und die Fähigkeiten absprechen, sehe ihn aber auch nicht ganz so hoch vernlagt wie Rüdiger. Deswegen kann Wimmer totzdem in 3 Jahren der bessere Spieler sein, wenn er sich halt einfach besser entwickelt etc.

  • 30.06.15

    Also benatia als fehleinkauf abzustempeln ist schon gewagt

  • 30.06.15

    Wenn Chelsea 18 Mios für Rüdiger bietet bedeutet das nicht, dass er zwangsläufig besser als Wimmer ist, nur weil Tottenham nur 7 für Wimmer gezahlt hat. Das ist die typische Meinung nach Aktenlage. Eine eigene Meinung darf es dann ruhig auch mal sein.

  • 30.06.15

    Marin ist ein ähnlicher Fall wie Rüdiger, da er ähnlich gute Anlagen hatte. Wie ich aber 07:13 Uhr schon schrieb: Was die Spieler dann daraus machen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das weißt du weder bei Ginter, Kimmich oder sonst einem jungen Talent.

  • 30.06.15

    @amused: es ist keine wirkliche eigene Meinung, wenn man Spielern Klasse nachsagt, nur weil Chelsea an ihnen interessiert ist. Chelsea hat auch mal Marko Schwalben-Marinchen geholt.. hat der deshalb nun Klasse? @Beese: Benatia >>>> Rüdiger

  • 30.06.15

    Ich finde Ihn sogar stärker von den Anlagen her als Boateng...beide haben ab und zu Ihre Klöpse drin...mich wundert das Bayern da nicht mitbietet und seine schwachen Spieler wie Dante und Fehleinkäufe wie Benatia versucht zu korrigieren....

  • 30.06.15

    Rüdiger wechselt nach Chelsea und wird dann an Wolfsburg verliehen Kinder ;)

  • 30.06.15

    Die eigene Meinung hat doch jeder und niemand spricht Wimmer die Klasse ab. Das meinte "DasOrakel" in seinem Kommentar auch gar nicht. Sondern wenn sich der engliche Meister um Rüdiger bemüht und angeblich 18 Mio bietet, werden die schon wissen was sie machen. Ähnlich wie es der Tabellen-5., Tottenham, bei den 7 Mio für Wimmer wusste. Wer von den beiden die größere Karriere einschlagen wird, daran gibt es für mich zwawr keinen Zweifel, ist aber natürlich - wie du sagst - die eigene Meinung.

  • 30.06.15

    Rüdiger aufgrund des samstäglichen Sportschaukonsums zu beurteilen wird untersagt, aber um einem Wimmer ähnliches Potential abzusprechen, dafür reicht es?! Wenn hier jeder nur noch seine Meinung nach Aktenlage erstellt, dann wird es aber ganz schnell öde.. ich empfehle mal wieder eine eigene Meinung..

  • 30.06.15

    Nachbar, auch wenn ich dir zustimme, dass die Entwicklung der Ablöse immer weiter in den Himmel steigt, sind die von dir gewählten Namen nicht gerade sinnvoll. Özil hatte noch ein Jahr Vertrag als er nach Madrid wechselte und es war klar, dass er bei Bremen nicht verlängern wird, sonst wäre damals der Youngster der WM 2010 auch nichts unter 25 - 30 Mio gewechselt. Khedira ähnlich. Mandzukic war eigentlich recht unbekannt, als er nach Wolfsburg kam und Huntelaar war bei seinem Wechsel auch "schon" 27 und war zuvor bei Real und Milan gescheitert. Finde die kolportierten 18 Mio auf ähnlichem Niveau wie die 12 Mio damals bei Boateng. Entwicklungspotenzial ist bei Rüdiger nicht viel geringer, was er draus macht, weiß man aber natürlich nicht. Wer sein Potenzial und Anlagen aber mit denen eines Wimmers vergleicht... Naja, da kann man eigentlich gar nicht viel zu sagen. :D

  • 30.06.15

    Würd gleich mehr verlangen, di Briten mit Ihren Tv-Geldern sollten ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans!

  • 30.06.15

    Zum Artikel: Finde ich gut dass Chelsea mitbietet, könnte Bewegung in die Sache bringen. Allofs will anscheinend abwarten um noch die ein oder andere Mio zu sparen. Nächste Woche ist trainingsbeginn und umso früher der Transfer über die Bühne geht, umso länger können sich auch die Neuen (die für Rüdiger kommen werden) an die Mannschaft gewöhnen und die komplette Vorbereitung durchmachen. Das wäre nach den vielen ,,Umbrüchen" in den letzten Jahren extrem wichtig

  • 30.06.15

    Doch mickyboy muss dir da klar widersprechen. Da ist halb Fussballdeutschland aus den Wolken gefallen bei diesem Transfer damals.Wurde fast auf einer Stufe mit dem absoluten Wahnsinnstranfer des Jahrhunderts N. de Jong gesehen! Der Rüdiger-Transfer ist dagegen mit mindestens einem Jahr Ansage, zudem war Boatengs Ruf ziemlich klar noch schlechter als der von Rüdiger heute. Durch die Entwicklung mögen es vl. viele so im Kopf behalten haben, aber zu sagen dass sah damals nicht so extrem aus kann ich nicht verstehen. Damals hat man für 10-15Mio internationale Leistungsträger holen können (kurz nachgeschaut 2010: Huntelaar 14Mio,Mandzukic 7Mio, Özil 16 Mio, Khedira 15 Mio usw.).

  • 30.06.15

    18 mio sind eine Hausnummer... Sehe bei ihm auch die guten Anlagen und er hat sicher das Zeug in einer anderen Mannschaft zu einem Top-Spieler zu reifen. Allerdings finde ich 18 mio schon sehr hochgegriffen, aber in England ist das ja sowieso kein Thema mehr...

    Zu dem Vergleich zu Boateng... Man darf nicht vergessen, dass die Summen immer utopischer werden und vor allem England die Preise dezent in die Höhe treibt. Das sah vor ein paar Jahren bei Boatengs wechsel noch nicht ganz so extrem aus

  • 29.06.15

    alter tobak....

  • 29.06.15

    Angebrachte Ablösesumme, der Kerl hat die Anlagen dazu n richtig guter Verteidiger zu werden. Wenn er seine Einsätze bekommt wird er sich bestimmt gut entwickeln und dann sind alle die in als "Wurst" bezeichnen hoffentlich ganz leise ;)

  • 29.06.15

    @yatahaze Boateng war damals aber schon auf einem ganz anderem Niveau als Rüdiger heute.

    18 Mio vollkommen überhypt.

  • 29.06.15

    18 Mio Euro für Rüdiger? Für jedes gute Spiel 1 Million oder was? Allerdings möchte Rüdiger nach Wolfsburg, das wird auch letztlich so kommen.

  • 29.06.15

    Für 18 Mio sofort abgeben!

  • 29.06.15

    Und nächstes Jahr geht er nach ner Leihe für überteuerte 25 Mio zu Everton..

  • 29.06.15

    Stimmen die Verhältnismäßigkeiten gegenüber Okazaki und Joselu zwar immer noch nicht ganz. Kann man dennoch mehr als zufrieden sein, wenn man 18 Mio bekommen würde. Verkaufen und mit dem Geld einen erfahrenen IV holen. Oder einen dritten Torwart... ;)

  • 29.06.15

    Von Chelsea hätte ich eher n Angebot über 25 Millionen oder so erwartet aber auch für 18: verkauft

  • 29.06.15

    Oh ja bitte!!! Sofort verkaufen

  • 29.06.15

    das ist ein Witz...diese Gurke geht für 15 mio und Wimmer nur für 8? In welcher Welt....