Arkadiusz Milik | 1. Bundesliga

Telegraaf: Ajax will Milik halten

10.11.2014 - 09:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Vergangene Woche erklärte der von Leverkusenan Ajax verliehene Arkadiusz Milik im Interview mit "Przeglad Sportowy", dass er in Amsterdam bleiben möchte. Nach Informationen von "De Telegraaf" sei der Eredivisionär bereit, die Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen für den Polen zu ziehen. Ein Anschlussvertrag bis 2018 sei bereits mit seinem Berater vereinbart worden.

Quelle: telegraaf.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.14

    Ein Tor und eine Vorlage im Länderspiel gegen Georgien. Er trifft momentan wohl nicht nur beim Ajax. Schade um die niedrige KO.

  • 11.11.14

    Kicker berichtet auch von einer AK in Höhe von 2,5m€. Zudem Beteiligung an einem Weiterverkauf.

  • 11.11.14

    Ja, dann nimm doch die CL und die EL als Maßstab für die Ligen. Und wie schnitt die Erendivise da so in den letzten Jahren ab? Hinter Portugal, Russland und der Ukraine befindet man sie auf Platz 9. Und nochmal, ich verstehe den Zusammenhang nicht, warum es für die Qualität einer Liga sprechen soll, wenn Weltklassespieler in früheren Jahren dort gespielt haben. Du machst ja gerade so, als wären Bergkamp und Robben nur ihren Weg gegangen, da sie früher mal in Holland spielten. Ich finde es eher andersherum, es sagt doch genug über die Qualität der Liga aus, wenn junge Spieler AUF DEM WEG zur Weltklasse in der Erendevise aller zerschießen und dann beim nächstbesten Angebot sofort den Abflug machen.

  • 10.11.14

    Ohne diese "Ausbilderligen" würde es viele große Fussballer nicht geben. Ist doch gut, dass Milik bei Ajax trifft, heisst ja nicht direkt zwingend, dass wenn schon ein Milik dort trifft die ganze Liga direkt Müll ist. Man sollte lediglich jede Liga respektieren, einige Klubs aus Top-Ligen verlieren oft gegen Teams aus schlechteren Ligen. Viele Mannschaften aus Top Klubs verlieren klar gegen Teams aus "schlechteren Ligen", was sagt man jetzt dazu? Man sollte die EL und die CL doch als Maß dafür nehmen wie stark Teams aus anderen Ligen doch sein können.

  • 10.11.14

    Spricht das nicht gerade GEGEN die Stärke einer Liga, wenn die dort gut ausgebildeten Spieler alle weggehen? So war es ja 2002 - 2010 auch in der Bundesliga - die Besten Spieler konnten nicht gehalten werden und man war eher die Ausbildungsliga für die großen Ligen. Natürlich können diese Ligen gut sein für eine Entwicklung eines Spielers, das sagt doch aber recht wenig über die Qualität der Liga aus. Es ging darum, dass Milik in Holland jetzt wieder alles trifft, was meiner Meinung nach auch an der geringeren Qualität der Liga ligt. Und da spielt es für mich keine Rolle ob die in den 90er Jahren mal einen Dennis Bergkamp hervorgebracht haben oder nicht.

  • 10.11.14

    Ajax wird aber bei einem moeglichen wechsel trotzdem nur eine durchlaufstation fuer arkadiusz sein.

  • 10.11.14

    Vergiss nicht, dass Ligen wie die Eredivise, die ukrainische Liga viele super Spieler ausgebildet haben. (Die Ukrainische Liga liefere ich als Beispiel weil ich sie kenne). Die Eredivise sicherlich noch viel mehr, weil dort die Spieler mehr den Willen haben zu wechseln. (Suarez, Vertonghen, Bergkamp etc. etc, von Seite der ukrainischen Liga - (Shevchenko), Voronin, Rebrov, Blokhin, Fernandinho, Mkhitaryan, Willian etc.)
    Bei der russischen sehe ich es leider zurzeit so, dass dort nur die guten geschwächt werden bzw. weniger in dem Scheinwerferlicht stehen. Würden in der Ukraine mehr Leute den Willen haben zu wechseln oder würden losgelassen werden von ihren Vereinen gebe es vielleicht sogar noch mehr Möglichkeiten (Konoplyanka zu Liverpool, Douglas Costa, Alex Teixeira etc.)

    Klar sind PL, PD und BuLi Welten weit weg, aber ohne diese kleinere Ligen (die oft sehr unterschätzt werden) würde es so viel weniger Talente und große Fussballer auf der Welt geben. Die serbische und kroatische Liga hat auch sehr viele Talente ausgebildet, nur leider sind diese 2 Ligen an sich eher schlecht.

  • 10.11.14

    Wie siehst du denn die Qualität in der Erendevise? Da sind Welten zu den Topligen wie PL, PD oder BuLi dazwischen. Die höchste finnische Liga schaue ich auch nicht regelmäßig und behaupte einfach mal, dass sie von der Qualität mit den Topligen nicht mithalten kann.

  • 10.11.14

    Jetzt wird wieder die Qualität der niederländischen Liga verschlechtert, bei einigen zählen wohl nur Deutschland, Spanien und England. Frankreich und Italien sind ja jetzt auch schon "zu schlecht" für die Spieler, von den anderen Ligen ganz zu schweigen...wie ich sowas hasse. Leute die die Ligen nie schauen und direkt ein Urteil dazu abgeben.

  • 10.11.14

    Wieso sollte er denn überhaupt nach Leverkusen wollen?! Er spielt bei Ajax phänomenal, dazu in der CL und in der Startelf, wenn nicht mal ein Drmic an einen Kiessling vorbei kommt der diese Saison (fast) keine Tore schiesst, wieso sollte Milik dann auf der Leverkusener Bank schmoren?!

  • 10.11.14

    Ja also 25Mio wäre totaler Unsinn...sowas gäbs in der BL nur unter Heldt.... 2,5Mio wird wohl stimmen da wie schon erwähnt auch eine Leihgebühr von 2Mio gezahlt wird... wären dann 4,5Mio bei nem Spieler der in Leverkusen nicht mal die Eckfahne getroffen hat... "Riesen Talent" würde ich auch etwas übertrieben sagen... in Leverkusen hat er nicht funktioniert und da wären 4,5Mio sicher immerhin ne kleine Aufwandsentschädigung denn wirklich Gewinn werden sie an Ihm nicht machen denn am Ende wird Ajax sicher nicht alles bezahlen (können). Und bevor Leverkusen ihn fürs Wasserflaschen tragen bezahlen muss werden Sie Ihn eher abgeben... Glaube nicht das er eine ernsthafte Alternative zu Kießling und Drmic ist egal wieviele Tore er für Ajax macht.... Gegner/Spielweise ist alles nur schwer vergleichbar und in der CL hat er jetzt nicht herausgestochen ...

  • 10.11.14

    Jetzt steht im Beitrag doch 2,5 also was jetzt lieber Autor ?!

  • 10.11.14

    Naja, wenn die Leihgebühr aber schon 2 Mio war, wären es mit der Kaufoption 4,5 Mio. Das entspräche schon irgendwo der Realität. 25 Mio stehen da in dieser Welt sicherlich nicht im Vertrag. Ich kann mich noch an einen gewissen Luuk de Jong erinnern, der in der Erendivise alles zerballert hat. Ganz so hoch würde ich das nicht hängen, vor allem nicht wenn Ajax zum Teil 9-0 gewinnt.

  • 10.11.14

    Die 25mio werden schon stimmen Kaufoptionen und AK's sollten hoch angesetzt sein damit man Verhandlungsspielraum hat und oft werden sie von Spielern einfach verlangt kein Verein schreibt das freiwillig in den Vertrag

  • 10.11.14

    Komisch 2,5 wäre zu niedrig (Für Leverkusen) und 25 wohl zu hoch (für Ajax). Also irgendwie ist der Wurm drin. 10 Mio wären wohl angemessen und würde für beide Seiten passen.

  • 10.11.14

    Wie kommt ihr alle auf 2,5mio steht da nicht 25mio

  • 10.11.14

    Wer hat denn so eine niedrige Kaufoption zugelassen? Macht doch nun wirklich keinen Sinn für Leverkusen, es sei denn man war von ihm maßlos enttäuscht und wollte ihn unbedingt loswerden. Solch niedrige Kaufoption wäre grob fahrlässig.

  • 10.11.14

    der trifft fuer amsterdam aber auch alles! er hat echt einen lauf!

  • 10.11.14

    Lev hat selber 2,5 Mio gezahlt, da kann ich mir bei einem so großen Talent keine 2,5 Mio vorstellen...Ist die Summe 2,5 Mio wirklich bestätigt???das wäre bitter...