Aron Jóhannsson | 1. Bundesliga

Werder erzielt Einigung mit Alkmaar

04.08.2015 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Wie Alkmaar offiziell bestätigt, hat man sich mit Werder Bremen auf einen Transfer von Aron Jóhannsson geeinigt. Der Stürmer befindet sich derzeit für Vertragsgespräche auf dem Weg nach Deutschland.

Laut dem niederländischem "Telegraaf" zahlen die Hanseaten rund fünf Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen.

Quelle: az.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.15

    Klar "will" man die AK im Sinne des Vereins nutzen. Nur wollen und können sind zwei paar Stiefel. Den Vertrag müssen immer noch beide Parteien unterschreiben. So weit ich informiert bin war diese AK Bedingung seitens di Santo, ohne hätte er wohl nicht bei Werder unterschrieben.

    Zu Draxler: bei Draxler wurde die AK erst bei seiner letzten Verlängerung eingebaut weil er als riesiges Talent galt/gilt. Dafür wurde sein Gehalt dem entsprechend angehoben.

  • 04.08.15

    Laut Transfermarkt.de sind es nur 4,2 Mio und im Erfolgsfall werden es 4,8 Mio. Alkmaar wollte zunächst 5,5 Mio haben... Also alles gut! Vertrag geht bis 2019.

    http://www.transfermarkt.de/werder-bremen-offenbar-mit-alkmaar-wegen-johannsson-einig/view/news/207777

  • 04.08.15

    Alkmaar bestätigt auf der Vereinswebsite den anstehenden Wechsel. Es fehlen scheinbar nur noch kleine Details. Des Weiteren lassen sie mitteilen, dass im Anschluss an die medizinische Untersuchung in Bremen, zu der Jóhannsson sich aufgemacht hat, der mehrjährige Vertrag unterzeichnet werden kann. https://www.az.nl/nieuws/az-in-hoofdlijnen-akkoord-over-jhannsson/1

  • 04.08.15

    Hoppla. 5 Mio? etwas viel...

  • 04.08.15

    Zum leidigen Di Santo-Thema: Der kam aus der PL und hatte ein finanzielles Niveau erreicht, das er nicht aufgegeben hätte. Man hat sich aktiv dafür entschieden, ihm Zugeständnisse zu machen, weil man damals kein Handgeld zahlte bzw. zahlen konnte und durch die Vertragslosigkeit seine AK-Fristen versetzt waren. Damals gab es entweder diesen Weg oder überhaupt keinen Di Santo. Dass man ihn diesen Sommer früher hätte abschreiben sollen.. naja... bei einem Spieler mit einem Jahr Restvertrag und über Berater und Spieler sehr positiven Mitteilungen. Klar hat man mit einem Abgang gerechnet, aber eben nicht im Vorraus Gehalt für jemand anderen zahlen können. Im schlimmsten Fall hätte dann Di Santo den Vertrag ausgesessen und man wäre finanziell doppelt belastet gewesen. -> Alternativlos.

  • 04.08.15

    https://www.youtube.com/watch?v=7pW-M6c3tV4
    sind ein paar schöne Tore dabei.
    An der Seite von Ujah könnte das gut passen - hoffentlich

  • 04.08.15

    Warum hat dann Draxler ein AK von 45MIO? Das mit der Handhabung der AK kann sicher verschiedenste Interessen vertreten. Ich würde es als Schutz für den Verein nutzen damit mir keiner einfach so weg gekauft würde. Ich sehe das auch völlig unabhängig von Di Santo oder sonst wie Personen bezogen. So denke ich generell bei jeder AK. Vielleicht hast du Recht das ich die Sichtweise des Spielers vernachlässige. Ich geh mal in mich.....;)

  • 04.08.15

    Sonst würdest du jetzt nicht meinen, dass ein A. Johansson - der deutlich etablierter ist als F. di Santo damals - mit 5 Mio. zu teuer ist ;-)

  • 04.08.15

    Aus Sicht des Spielers ermöglicht ihm die Klausel den Ausstieg, wenn er später ein für ihn attraktiveres Angebot bekommt. Ausstiegsklauseln dienen fast immer den Interessen des Spielers nicht denen des Vereins.
    Deswegen war F. di Santo auch bereit, auf ein üppiges Handgeld zu verzichten. Dass Werder diesen Deal gemacht hat, ist in der Rückschau vielleicht unglücklich, aber ich würde behaupten, dass du es vor zwei Jahren bei einem unbekannten, in England gescheiterten Spieler nicht anders gemacht hättest.

  • 04.08.15

    Ja? hmmmm. Ich verstehe eine AK so, das wenn mir (als Verein) ein Spieler rausgekauft wird, ich dann auch so richtig Cash mache. Bei einer Ausstiegsklausel geht man ja davon aus das der Spieler durch besondere Leistungen Begehrlichkeiten anderer Vereine hervor ruft. Also muss ich die AK so setzen als wenn er eine top Entwicklung gemacht hat.

  • 04.08.15

    kicker, auch wenn du viel Richtiges sagst, ist das nun wirklich ein schlechtes Argument. Erstens konnte man nicht wissen, dass F. di Santo so einschlägt. Zweitens wurde die Klausel ja nicht verschenkt, sondern gegen ein extrem geringes Handgeld gewährt (nicht vergessen, F. di Santo kam ablösefrei). Bei Werder sitzen die Scheine nun einmal nicht locker.

  • 04.08.15

    Gebe dir ja teilweise Recht. Das ist ja das Buisness. Meinst du nicht das Eichin das Ei schon viel früher ins Nest gelegt hat? Ich sag mal, eine Austiegsklausel für Di Santo bei 6Mios fest zu legen, war doch wohl die Zeitbombe schlechthin. Für 6 Mille kannst du evtl. in Holland einkaufen. Nur einen DiSanto bekommst du dafür nicht. Ich glaube das BVB, Lev.,Gladbach, Augsburg und Wolfsburg den überhaupt nicht auf dem Schirm hatten mit der AK. Sonst wäre schon früher was passiert. oder?

  • 04.08.15

    Dein Punkt ist ja soweit klar und auch richtig. Aber soweit ich mich erinnere, hat Eichin ja selbst am Tag der Fans bei Sky gesagt, dass man sich früh mit dem Stürmermarkt beschäftigt und gescoutet hat. Aber da man eben keine konkreten Verhandlungen führen konnte (da Di Santo noch da und damit kein Geld vorhanden), sind ihnen viele Stürmer durch die Lappen gegangen und woanders untergekommen. Also ganz blind war er nicht, aber ihm waren einfach die Hände gebunden.

  • 04.08.15

    Eichins Job ist, FRISTEN zu setzen. Auch neben dem Vertrag. Er selbst hätte im Juni sagen können: So Junge, das ist unser Angebot. Willst du oder nicht. Und wenn er keine schriftliche Zusage bekommt muss er konsequent sein und von dem ausgehen was er hat und nicht was er meint das er hat. Sicher macht das Eichin auch symphatisch aber seiner Rolle als leitender Manager nutzt das wenig.

  • 04.08.15

    Aber was soll Eichin machen, wenn vorher keine offizielle Anfrage seitens eines Vereins bei ihm eingeht? Er bekommt bestimmt nicht auf Verdacht das OK vom Verein Geld für einen neuen Stürmer auszugeben, wenn das mit Di Santo noch nicht geklärt ist. Schließlich können die nur ausgeben, was sie auch haben. Ich sehe da keinen großen Ansatzpunkt Eichin zu kritisieren. Ob Johannsson der große Wurf ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

  • 04.08.15

    Di Santo hat nicht nach Euros entschieden. Bis auf EL-Bonuse bekommt er bei Schalke auch nicht mehr als in Bremen. Eichin sollte wissen, das Versprechungen und Absprachen erst gültig sind wenn die Tinte trocken ist. Als Di Santo verbal zu Werder tendierte hätte er ihm direkt und sofort unterschreiben lassen sollen. Ein Mann ein Wort ist lange her- Selbst Verträge werden sehr oft nicht eingehalten. Das finde ich auch echt schade aber so ist es nun mal.

  • 04.08.15

    Was hätte Eichin denn da tun sollen? Der Spieler sagt, dass er gern verlängern will, geht damit sogar an die Öffentlichkeit bla bla bla. Und am Schluss wechselt er zu Königsblau - warum, das weiß vermutlich nur €r.

  • 04.08.15

    kicker, da gebe ich dir recht. Man hätte F. di Santo früher abschreiben müssen.

  • 04.08.15

    Ich meine auch das es Eichins Job ist angemessene Fristen zu setzen. Das Warten auf Di Santo hat dem Verein doch geschadet. Eichin hätte das Thema im Juni zum Abschluss bringen sollen. So oder so. Das er beim Verkauf von Selke davon ausging das DiSanto bleibt ohne das dieser zugesagt hatte ist einfach ein Fehler gewesen. Sonst hätte er früh genug einen Ersatz suchen können. Oder Selke vorsichtshalber halten wenn sich nichts bietet.

  • 04.08.15

    8 Millionen plus Boni i.H.v. 2 Millionen, soweit ich weiß.

  • 04.08.15

    Zweistellig? Waren das nicht 7 Mille?

  • 04.08.15

    Lieber kicker.de Für Kuranyi gilt das für Uth Gesagte! Man befand sich noch in Verhandlungen mit F. di Santo bzw. wartete auf ihn. Den Selke-Verkauf für einen zweistelligen Millionenbetrag halte ich für absolut richtig.

  • 04.08.15

    Der Überhammer ist er jedenfalls nicht. Längst kein angemessener Ersatz für DiSanto. Naja vielleicht entwickelt er sich ja noch in Bremen. Aber für 5 Mille gibt es auch noch andere. Kurany zB , wäre besser gewesen. Selke wäre besser gewesen. So einige fallen mir ein- ich glaube lieber Horst-69 das ich mal deinem Rat folge und eine Bewerbung an Werder schicke. (Witz) ;-)))

  • 04.08.15

    Wer für weniger Geld einen vergleichbaren Stürmer aus dem Hut gezaubert hätte, der möge sich bitte bei der Geschäftsstelle SV Werder bewerben.
    Zum Thema Uth: Da wurde noch versucht F. di Santo zu halten, deshalb ist er uns durch die Lappen gegangen.....

  • 04.08.15

    Finde persönlich 4-5 Mio. auch ein wenig viel für Werder Verhältnisse. 5-10 Spiele ohne Tor und alles wird wieder hinterfragt werden. Schade.

  • 04.08.15

    Gute Arbeit sieht anders aus - befriedigend würde ich im Vorfeld sagen ... kann sich natürlich ändern...

    Uth hat z.B. nur die hälfte gekostet und letzte Saison definitiv mehr überzeugt.

  • 04.08.15

    Der Preis geht in Ordnung. Gute Arbeit, T. Eichin.

  • 04.08.15

    5 Mio. find ich für einen Spieler der bisher in Island, Dänemark und Holland auf Vereinsebene gekickt hat im Moment auch etwas happig trotz der relativ guten Bilanz bei Alkmaar (49 Scorerpunkte/84 Spiele). Da muss man sich wohl einfach überraschen lassen denke ich...

  • 04.08.15

    Wenn Werder ihn für 5 Millionen verkauft hätte, hieße es: Hoppla, etwas wenig...

  • 04.08.15

    Uth ist auch verletzt, weiß nicht inwiefern er der Mannschaft damit helfen kann.