Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

Vor Rückkehr ins Training

28.02.2017 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sein Comeback nach über eineinhalb Jahren Verletzungspause (Patellasehnenprobleme) durfte Atsuto Uchida zwar schon im Dezember mit seiner Einwechslung in der Europa-League-Partie gegen Red Bull Salzburg (0:2) feiern. Im weiteren Verlauf der Saison war er aber aufgrund von körperlichen Beschwerden wieder gezwungen, sein Programm zu drosseln.


"Nach einer so langen Verletzungspause ist es relativ normal, dass es Rückschläge geben kann", erklärt der 28-Jährige in diesem Zusammenhang, der zuletzt mit wegen Problemen im Adduktorenbereich im Mannschaftstraining fehlte. Er müsse es langsam angehen und ab und zu noch eine Pause einlegen, aber in den vergangenen Tagen habe er ordentliches Trainingsprogramm bestreiten können. "So wie es aussieht, kann ich Anfang der Woche auch wieder in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen", stellt er eine sehr zeitnahe Rückkehr in Aussicht.

Auf dem Weg zum erneuten Comeback rechnet Uchida aber auch in der kommenden Zeit mit leichten Rückschlägen. Sein oberstes Ziel sei, mit hundertprozentiger Fitness auf den Platz zurückzukommen – "bis dahin werde ich wohl noch ein wenig Zeit brauchen und die ein oder andere kleine Verletzung hinnehmen müssen". Das gehöre angesichts der langen Abwesenheit eben dazu.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE