Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Offiziell: Barkok schließt sich Hertha BSC an

18.01.2024 - 18:08 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Robin Meise

Nun ist die Leihe zu Hertha BSC durch! Der Mainzer Offensivspieler Aymen Barkok schließt sich bis zum Saisonende dem Zweitligisten an.


Nach Informationen von Sky könnte es sein, dass im Verlauf der Leihe eine Kaufpflicht greift. Dafür muss der Spieler in der Rückrunde eine gewisse Anzahl an Spielen absolvieren. 1,8 Millionen Euro flössen dann nach Mainz.

Zur vorangegangenen Meldung vom 18. Januar 2024:

Barkok vor Unterschrift bei Hertha BSC

Zu den Modalitäten der bevorstehenden Leihe von Aymen Barkok vom 1. FSV Mainz 05 zu Hertha BSC sind weitere Details bekannt geworden.

Laut Sky wird der 25-Jährige zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Im Deal enthalten sei aber auch eine Kaufpflicht: Diese greift, wenn Barkok auf eine festgelegte Anzahl an Einsätzen kommt. Dann müssten die Berliner rund 1,8 Millionen Euro nach Mainz überweisen.

Die Unterschrift soll noch am Donnerstag erfolgen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Januar 2024:

Barkok vor Wechsel zu Hertha BSC

Aymen Barkok steht laut Sky-Informationen vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Wie der TV-Sender berichtet, befindet sich der Zweitligist mit Mainz 05 in weit fortgeschrittenen Gesprächen über eine halbjährige Leihe. Zwischen Barkok und den Berlinern sei zudem eine grundsätzliche Einigung erzielt. kicker und BILD bestätigen inzwischen die Meldung über den anstehenden Deal.

Ob dieser eine Kaufoption für Hertha BSC enthält, ist derzeit aber noch offen. Der obligatorische Medizincheck soll laut BILD-Angaben an diesem Donnerstag stattfinden. Eine offizielle Bestätigung dürfte zeitnah folgen.

Für Barkok selbst bietet sich somit die Gelegenheit, wieder mehr Spielpraxis zu erhalten. Am Bruchweg kam Barkok zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz. Gegen Wolfsburg (1:1) fehlte er am 17. Spieltag gänzlich im Kader.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!