Bas Dost | 1. Bundesliga

Abschied noch in dieser Woche?

24.08.2016 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Kooperation zwischen dem VfL Wolfsburg und Bas Dost neigt sich zusehends dem Ende entgegen. Während der niedersächsische Klub daran arbeitet, sich mit Heung-Min Son auf der offensiven Außenbahn noch einmal zu verstärken, wird der Name des niederländischen Mittelstürmers wohl bald auf der Seite der Abgänge auftauchen.


Der "Wolfsburger Allgemeine" zufolge steht eine Entscheidung im Fall des 27-Jährigen bevor. Laut Informationen des Blatts soll Dost noch in dieser Woche seinen Abschied bei den Wölfen, denen er seit 2012 angehört (kam für sieben Millionen Euro aus Heerenveen), antreten. Sein Kontrakt in der Autostadt ist bis 2017 datiert.

Der Torjäger wurde in den vergangenen Wochen bei diversen europäischen Vereinen – zuletzt vor allem in England – gehandelt. Die "Wolfsburger Allgemeine" nennt neben Aston Villa und Sunderland auch den amtierenden Meister Leicester City. Absteiger Newcastle United, ebenfalls ein vermeintlicher Interessent von der Insel, soll sich dagegen damit abgefunden haben, dass es mit Dost nichts wird.

Im Laufe dieser Transferperiode hat Wolfsburg in der Sturmspitze bereits zweimal nachgerüstet: Zum einen wurde Youngster Borja Mayoral (Real Madrid) unter Vertrag genommen, vor Wochenfrist folgte schließlich die Verpflichtung von DFB-Nationalspieler Mario Gómez.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.16

    Endlich abgeben. Wenn er mal nicht gespielt hat, der krasseste lockerroom cancer gewesen. So einen Spieler wünscht man keinem Trainer

    • 24.08.16

      Dafür, dass ich jetzt den Begriff "Locker Room Cancer" googeln musste, um zu schauen, ob der einen Urban Dictionary-Einrag hat (ist nicht der Fall), bekommst Du einen Daumen von mir. Eine sehr schöne Erheiterung vor dem Feierabend.
      Zum Thema: Hoffentlich wird es dann bald ruhig um die Personalie Dost.

  • 24.08.16

    Gomez dann S11?

    • 24.08.16

      Nicht nur dann. Hat schon seine Gründe warum Dost gehen will /gehen wird. Und einer davon heißt Mario Gomez

    • 24.08.16

      Meinte das auch eher direkt auf den 1. Spieltag bezogen. Was meinste?

    • 24.08.16

      Aso sorry :D schwer zu sagen, ich würde es auf jeden Fall cool finden, aber gab ja hier schon ne Meldung dass es bis zum Start sehr knapp wird. Jetzt ist er ins Mannschaftstraining eingestiegen, ich würde aber im Moment höchstens auf ne Einwechselung tippen.

    • 24.08.16

      Hecking hat gesagt wenn Gomez fit ist wird er spielen. Er ist grade im mannschaftstraining. Spricht also sehr dafür. :)
      Mal schaun ob er besser ist als zaza ;)

  • 24.08.16

    Da er ja nur mit einem Stammplatz ohne wenn und aber zufrieden ist muss er wohl gehen.
    Schade, niemand freut sich so schön über Tore - bestenfalls noch Modeste nach seinem Knotenplatzer-Tor gegen Dortmund in der letzten Hinrunde :)

  • 24.08.16

    Im Laufe des letzten Monats:

    - Interesse von Besiktas und Galatasaray
    - VfL äußert Interesse an Verlängerung
    - Verlangt Wolfsburg elf Millionen Euro?
    - Abschied weiterhin geplant?
    - Geht Dost, wenn Zaza kommt?
    - Offizielle Anfrage aus Lissabon
    - Angebot zur Verlänge­rung abgelehnt
    - Gestern: Neue Interessenten aus England?
    - Heute: Abschied noch in dieser Woche?

    ... hoffentlich ist das Thema zeitnah durch! :D