Bastian Schweinsteiger | Premier League

Kein Thema in Mönchenglad­bach

15.12.2016 - 20:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit seiner Aussage, im Hinblick auf das bald öffnende Wintertransferfenster bereits "eine Idee" für einen Neuzugang des Typs Führungspersönlichkeit zu haben, löste Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl einige Spekulationen darüber aus, um welchen Spieler es sich handeln könnte.


"Wenn er da ist, können Sie genug schreiben, weil er eine ganz interessante Geschichte hat", konstatierte der Manager in diesem Zusammenhang. Eine Äußerung, die sicherlich auf viele Fußballer zutrifft, unter anderem auch auf Weltmeister Bastian Schweinsteiger, dessen Name folglich in den Medien kursierte. Der Ex-Münchner verlebt momentan im letzten Abschnitt seiner aktiven Karriere ein eher unrühmliches Kapitel bei Manchester United.

Doch Schweinsteiger wird seine Karriere nicht am Niederrhein ausklingen lassen, stellte Eberl heute während der Pressekonferenz zum Augsburg-Spiel klar. "Bis jetzt ist der Name nicht gefallen", so der Funktionär mit einem schmunzelnden Blick auf die Gerüchteküche, aber "es ist nicht Bastian Schweinsteiger".

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.16

    Dafür hätten Sie auch Stadion und Jünther verkaufen müssen, um sich das leisten zu können.
    Zudem stellt sich Schweinsteiger zum Karriereabschluss sicherlich etwas anderes vor, als in der Weltmetropole am Niederrhein zu enden..

  • 16.12.16

    Ein anderes Gerücht deutet ja auf Rasmus Elm hin

  • 16.12.16

    War auch wieder so ne typische Medienvermutung. Schweinsteiger stellte vor ein paar Wochen/Monaten klar, dass Manchester seine letzte Station in Europa wäre. Auch aus Respekt gegenüber des Vereins Bayern München und deren Fans. Wenn ich in diesem Geschäft noch irgendwem irgendetwas glaube, dann Schweinsteiger. Außerdem hat er in seiner Karriere einfach alles erreicht, wem müsste er denn in Gladbach noch etwas beweisen?

  • 16.12.16

    Leute, bisschen mehr Realismus bitte. Sebastian Schweinsteiger wird nie wieder in der Bundesliga kicken.

  • 15.12.16

    Meinte Schweini nicht, dass er – falls er noch mal wechseln sollte – nicht mehr zurück in die Bundesliga wechselt?

  • 15.12.16

    Also ich glaube nicht dass Bastian Schweinsteiger grad am Hungertuch nagt. Ich sehe ihn aber auch nicht in USA und wenn Bundesliga, (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Red Bull und Schalke fallen wohl aus) traue ich ihm eher Borussia zu als Wolfsburg. Ausserdem würde Maxi Eberl mit so n Deal sich glänzend bei Uli empfehlen. Win Win also für alle.

    • 15.12.16

      Ach die typische Romantik Denkweise, er hat doch soviel Geld verdient, nun spielt er nur noch für den Spaß. Unsinn! Er will weiter dick verdienen, wie alle anderen auch und das ist total legitim.
      Auch wenn du ihn nicht in den USA siehst, so wird auch seine Angetraute doch eher nach New York als nach Mönchengladbach ziehen. :D

      Absolut unrealistisch!

  • 15.12.16

    Borussia war mal sehr sehr laufstark, es gab Zeiten wo die Borussia fast die meisten Kilometer abspulte, aber vieles unter Trainer Schubert hat sich verschlechtert und das spiegelt sich am Tabellenplatz wieder.
    Schweinsteiger könnte sicher Borussia's aktuelle Tempo locker mitgehen und warum sollte er nicht im Stadion wo er seinen DFB Abschied feierte abrunden, ich würde mich sehr freuen Ihn wiederzusehen. Geld hat er genug, das junge Team könnte er mit sehr viel Erfahrung weiterhelfen.