Batuhan Altintas | 1. Bundesliga

HSV erwägt Leihe im Winter

08.10.2015 - 08:28 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Seit seinem Wechsel zum Hamburger SV arbeitet Batuhan Altintas insbesondere daran, seinen körperlichen Rückstand aufzuholen. Denn nach einem Streit und anschließendem Trainingsverbot bei seinem ehemaligen Klub Bursaspor hat der Angreifer fast eineinhalb Jahre keine Spiel- und Wettkampfpraxis sammeln können. Ein weiteres Manko für die Hanseaten ist, dass sie aufgrund der DFB-Statuten (als Nicht-EU-Ausländer hat Altintas bei den Amateuren keine Spielerlaubnis) ihr türkisches Talent nicht über die U23 aufbauen dürfen.

HSV-Trainer Bruno Labbadia attestiert dem 19-Jährigen allerdings eine ordentliche Entwicklung und hofft, dass er während der Länderspielpause bei der türkischen U20 zu Spielpraxis kommt: "Er hat große Anlagen, einen tollen linken Fuß und guten Kopfball. Ich hoffe, dass er dort viel spielt. Seit er bei uns ist, macht er große Fortschritte, ist auch im Team integriert." Um diese Entwicklung weiter zu fördern ziehen die Hamburger im Winter sogar eine Leihe von Altintas in Betracht: "Wir müssen abwägen, ob es Sinn macht, ihn im Winter zu verleihen. Batuhan braucht dringend Spielpraxis", so der HSV-Coach via "Hamburger Morgenpost".

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE