Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen besiegt den Wuppertaler SV

24.07.2018 - 21:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer Leverkusen hat am späten Nachmittag auch sein drittes Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung für sich entschieden. Gegen den Wuppertaler SV siegte die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich mit 2:0 (0:0).


Der erste Treffer für die favorisierte Werkself fiel aber erst nach einer Stunde. Leon Bailey tunnelte den gegnerischen Keeper Joshua Mroß zum 1:0. In der 78. Spielminute legte dann Flügelspieler Jakub Bednarczyk den zweiten Treffer nach – allerdings durch Mithilfe von Mroß, dem der Ball durch die Arme rutschte.

Eine Schrecksekunde gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit: Der ausgewechselte Karim Bellarabi erlitt einen Kreislaufkollaps, war kurz darauf aber wieder ansprechbar. Zur Sicherheit wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neben den bekannten verletzten Lukás Hrádecky, Panagiotis Retsos, Dominik Kohr, Paulinho und Joel Pohjanpalo war auch Jonathan Tah heute nicht im Aufgebot des Bundesligisten zu finden. Ihm wurde eine Pause gegönnt. Zudem fehlte Sven Bender aufgrund einer Fußverletzung.

Die nächste Vorbereitungspartie findet für Leverkusen in vier Tagen beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard statt.


  • KOMMENTARE
  • 24.07.18

    So langsam rafft es den Kader dahin.
    Bellarabi mit dem Kreislaufkollaps, Dragovic ist zum Ende hin gehumpelt, L. Bender war in Halbzeit 1 in Behandlung, Tah fehlte ohne Erklärung im Aufgebot und dazu mit Retsos, Aranguiz, S. Bender, Hradecky, Kohr und Pohjanpalo die anderen Verletzten.

  • 26.07.18

    Brandt s11?

  • 25.07.18

    Dragovic auch in diesem Test einen guten Eindruck hinterlassen. Klar defensiv natürlich nicht so gefordert wie sonst in der Buli, aber sein Spielaufbau war bisher wirklich sehr stark! Ich bin echt gespannt, wen es aus der Bayer-Abwehr treffen wird, aber einer wird noch gehen müssen, mit 5 IV´s werden Sie nicht in die Saison gehen.

  • 25.07.18

    gibt es eigentlich was neues zu aranguiz?

  • 25.07.18

    Wie war Volland heute?

  • 24.07.18

    Alario wird doch stammspielen oder?

    • 25.07.18

      Dreikampf mit Volland und Havertz (evtl ab und zu Brandt) um die 2 Positionen vorne. Alario ist derjenige, der sich auch alleine im Strafraum wohlfühlt und der einzige wirkliche Mittelstürmer, von daher wird er sicherlich viele Einsätze bekommen, sofern es bei ihm weiterhin gut läuft (man sollte ja eigentlich noch mehr von ihm erwarten nach der Eingewöhnungszeit).
      Das Wort Stammspieler passt bei Leverkusen, besonders in der Offensive, nicht wirklich

  • 24.07.18

    Was haltet ihr von Schreck? Meint ihr der könnte in nächster Zeit mehr Einsatz bekommen?

    • 25.07.18

      Dieses Jahr halte iches eher für unrealistisch. Im OM hat er Havertz vor sich, Brandt mag die Position auch und dazu noch Aranguiz etwas dahinter und Volland als HS. Auf links wird es auf Bailey hinauslaufen, Paulinho wird dahinter sicherlich langsam heran geführt und besonders Brandt fühlt sich auf beiden Seiten wohl, genauso wie Bellarabi auf links spielen könnte.
      Da wird denke ich zu wenig Spielzeit in Aussicht gestellt. Hoffe auf eine Leihe in die 2. Liga, denke da ist er bei einem Verein aus dem Mittelfeld ganz gut aufgehoben. Erste Anzeichen wird es nach dem Trainingslager geben. Da werden Rolfes & Boldt zusammen mit Herrlich insbesondere entscheiden, wie es mit Schreck und Bednarczyk weitergeht. Das sind derzeit die Talente, die am nächsten an den Profis dran sind und das Potential haben (nachdem Akkaynak gewechselt ist).
      Ich halte besonders bei Schreck eine Leihe für ein Jahr sinnvoll, da dann evtl. die Planstellen von Bailey? Brandt? Bellarabi? frei werden. Das sind sicherlich äußerst begehrte Spieler nächsten Sommer oder Wechselkandidaten.
      Bednarczyk hingegen könnte in den Kader rutschen. Für Wendell ist immer noch kein 1:1 Backup vorhanden. Sicherlich können Henrichs und Retsos LV spielen, Weiser würde sicherlich auch gehen oder Jedvaj. Aber das alles sind keine wirklichen Lösungen für eine längere Verletzung o.ä. Vielleicht kann Bednarczyk in diesem Jahr aufgebaut werden mit einigen Einsätzen oder Kurzeinsätzen in den Englischen Wochen. Wendell ist mit seinem (offensivem) Potential auch stets ein Wechselkandidat. Was ich bisher von Bednarczyk gesehen habe, deutet darauf hin, dass er das Potential haben könnte, sofern er es ausschöpfen kann