Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen schlägt Bochum mit 5:2

22.03.2018 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Bayer Leverkusen trug am Donnerstagnachmittag im Rahmen der gegenwärtigen Länderspielpause ein Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum aus.


Cheftrainer Heiko Herrlich wollte die Gelegenheit nicht auslassen, um auch den Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance auf Spielzeit zu ermöglichen. Außerdem durften sich mit Max Schneider, Maruis Samoura, Hajdar Shala und Chinedu Ekene einige Nachwuchsspieler auf dem Platz präsentieren.

Die Werkself setzte sich gegen den VfL Bochum souverän mit 5:2 durch. Sowohl Kevin Volland, der kürzlich Vater wurde, als auch Lucas Alario, der aktuell aufgrund einer Roten Karte für drei Pflichtspiele gesperrt ist, trafen doppelt. Youngster Herdi Bukusu konnte ebenfalls für den Bundesligisten einen Treffer erzielen. Die Tore für den VfL Bochum erzielten Johannes Wurtz und Kevin Stöger.


  • KOMMENTARE
  • 22.03.18

    Hat jemand das Spiel gesehen und kann was zu sagen? Falls ja, wie hat Bellarabi gespielt? Edit: bedeuten die Likes, dass es einige auch wissen wollen, oder dass Bellarabi gut gespielt hat? Danke ^^

  • 23.03.18

    "Hatte bei Kicker gestern noch gelesen, dass Alario keine Testspiele aufgrund der Roten machen dürfe und deswegen sogar extra ein internes Testspiel anberaumt werden soll. "

    Ist man mit einer roten Karte auch für Testspiele gesperrt? :-O Und was heißt dann intern? Die haben doch gegen Bochum gespielt. Verstehe die Aussage irgendwie nicht, sorry.

    • 23.03.18

      Mit intern meint er wohl gegen die U21.

      Die Sperren sind nicht alle "gleich" in den Unteren Ligen wird man auch auch manchmal nach zeit oder Spielen gesperrt.

    • 23.03.18

      Sobald es einen Spielberichtsbogen gibt und offizielle Schiedsrichter anbeordert werden, dürfen natürlich auch nur spielberechtigte Spieler eigesetzt werden. Alario ist aktuell nicht spielberechtigt. Wenn man intern ein Spiel ansetzt (keine Ahnung, gegen die Zweite Mannschaft oder gegen die A-Jugend) dann wird es höchstwahrscheinlich keinen Spielberichtsbogen geben und wird eher als Trainingseinheit deklariert. Ist mittlerweile auch schon in den unteren Ligen so. Die genauen Gründe kann ich aus dem Stehgreif gerade nicht nennen, ich meine aber, es wurde neben versicherungstechnischen Gründen, aus dem Grund zur Vorschrift, um eben auch Spieler nach Tätlichkeiten usw. in Testspielen sperren zu können. Dafür ist wohl eben ein Spielberichtsbogen eines Schiedsrichters notwendig.

    • 23.03.18

      Aber er doch jetzt gegen Bochum gespielt und nicht gegen die eigene U-Mannschaft.

  • 22.03.18

    Hatte bei Kicker gestern noch gelesen, dass Alario keine Testspiele aufgrund der Roten machen dürfe und deswegen sogar extra ein internes Testspiel anberaumt werden soll. Nun gut, der Doppelpack wird ihm gut getan haben.