Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Option gegen Frankfurt

22.09.2015 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Henry_T

Auch wenn Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes in den letzten beiden Spielen der Schalker bereits im Kader der Königsblauen stand und im Spiel gegen Stuttgart eingewechselt wurde, ist der 27-Jährige noch nicht bei seiner alten Stärke angekommen.


Dennoch rückt der 27-Jährige näher an die Startelf: "Benedikt ist eine Option, kann aber natürlich nach der Verletzungspause noch nicht bei 100 Prozent sein", äußerte sich Trainer André Breitenreiter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Frankfurt über seinen Schützling.

Da Joel Matip derzeit mit einer leichten Blessur zu kämpfen hat, könnten die Dienste von Höwedes bereits gegen die Eintracht gefragt sein. Roman Neustädter hilft bereits aufgrund der Personalknappheit in der Innenverteidigung bei den Knappen aus.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.09.15

    Nachdem Matip am Anfang der Saison etwas überperformed hat, denke ich dass ihm eine Pause gut gut. Und wer Weiss, vielleicht heisst die IV ja demnächst Neustädter - Höwedes! Ich würde mich freuen!

  • 23.09.15

    höwedes kann gerne noch ein Spiel pausieren.... :P
    der hat uns in den letzten Jahren gerne mal ein eingeschenkt... muss heute nicht sein ;)

  • 23.09.15

    Man, ich werde bei Höwe mittlerweile schon paranoid, lese ich doch statt Option gleich wieder Operation...
    Überstürzt nichts und lasst ihn langsam ran kommen, dann bringt er der S04-Abwehr auch die nötige Stabilität!

  • 22.09.15

    @Intelligennt: Neustädter hat nicht unbedingt geglänzt in den letzten Spielen, Matip ist in sehr guter Form (abgesehen vom letzten Spiel). Ich sehe keinen Grund warum ein gelernter IV der gerade gut in Form ist einem Neustädter in der IV weichen sollte. Wenn Höwedes spielt sitzt ganz sicher Neustädter auf der Bank.

    Edit: Lese gerade erst, dass Matip angeschlagen ist. Dann natürlich Neustädter / Höwedes. Macht natürlich Sinn dann ^^

  • 22.09.15

    Gegen den VfB war die Defensive ja sehr löchrig und Schalke hatte Glück, dass sie kein Tor gefangen haben. Von mir aus könnte es aber so bleiben, ein Meier lässt sich solche Chancen nicht entgehen. Trotzdem schön, dass der Capitano wieder zurück ist.