Benjamin Henrichs | RB Leipzig

RB Leipzig geht Verlänge­rung mit Henrichs an

17.01.2024 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Benjamin Henrichs ist einer der nächsten Spieler in der Reihe, bei denen RB Leipzig Nägel mit Köpfen machen will. Nach den Vertragsverlängerungen von zuletzt Lukas Klostermann, Yussuf Poulsen, Kevin Kampl oder Willi Orbán soll der 26-jährige DFB-Nationalspieler demnächst seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzen.


Sportdirektor Rouven Schröder bestätigt, dass der Klub Henrichs gerne länger am Cottaweg sehen würde, weil er beständig seine Leistung erbringe. „Wir sind die Gespräche frühzeitig angegangen.“

Doch auch die aktuelle Vertragslage zeugt von einem gewissen Handlungsbedarf. Der Kontrakt des vielseitig einsetzbaren Außenverteidigers läuft im Sommer 2025 aus. „Klar ist: Ein letztes Vertragsjahr und ablösefreie Wechsel wollen wir künftig unbedingt vermeiden“, so Schröder.

Beim Blick auf die Einsatzbilanz kommt es alles andere als überraschend, dass die Sachsen eine Verlängerung anpeilen. Henrichs, seit 2020 in Leipzig (zunächst als Leihgabe der AS Monaco), hat sich nach und nach immer mehr Spielanteile erarbeitet und gehört jetzt zum Stamm der Mannschaft. In dieser Bundesligasaison stand er mit zwei Ausnahmen (einmal davon verletzungsbedingt) nicht in der Startelf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!