Bobby Wood | 2. Bundesliga

Unions Glücksfall

11.04.2016 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Bobby Wood läuft es derzeit rund: Mit bisher 16 Toren hat der US-Amerikaner schon jetzt Rekorde gebrochen. Denn so viele Treffer hatte noch kein Spieler bei Union Berlin bisher in einer Saison erzielt. Sreto Ristic (2001/02) und Sebastian Polter (2014/15) führten die Torjägerliste bis zuletzt an.


"Er ist einer der besten Profis, die ich bisher kennengelernt habe. Er ist noch relativ jung. Vielleicht erntet er jetzt die Früchte für die Arbeit der letzten Jahre. Seine Entwicklung ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen", erntet der 23-Jährige sehr lobende Worte von Trainer André Hofschneider laut dem "kicker".

Wood selbst fühlt sich in Berlin derzeit sehr wohl. "Wenn es läuft, läuft es. Ich habe viel Vertrauen vom Trainerteam. Es macht einfach Spaß zurzeit. Ich habe gelernt, selbstständig zu sein und in jedem Spiel mein Ding zu machen", so der Angreifer, der im letzten Sommer für rund 900.000 Euro von 1860 München kam und somit den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte darstellt.

Ob der Angreifer (Vertrag bis 2018) nun auch noch über die Saison hinaus in Berlin bleibt, ist noch nicht geklärt. Zuletzt sollen der Hamburger SV sowie einige englische Klubs ein Auge auf ihn geworfen haben. Beschäftigen tut sich Wood damit aber (noch) nicht. "Wenn man Tore macht, kommt es dazu. Für mich ist es wichtig, dass ich mich jetzt auf Union konzentriere. Wir haben noch fünf Spiele", sagt er gegenüber dem Fachmagazin.

Bobby Wood | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Bobby Wood

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE