Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

3:0-Sieg gegen Sandhausen

15.08.2016 - 19:58 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach dem gestrigen Spiel gegen den FC Bayern München vor heimischer Kulisse im Supercup, hat der BVB am Montag gleich die nächste Partie bestritten: Im Test gegen den SV Sandhausen setzte sich der Vizemeister durch einen Doppelpack von André Schürrle und einem Treffer von Emre Mor mit 3:0 durch.


  • KOMMENTARE
  • 16.08.16

    dortmund wird diese saison noch mehr spass machen!

    • 16.08.16

      Die ersten Spiele werden mit die entscheidenden sein. Lässt man anfangs zu viele Punkte liegen, wird es ganz schwer diese wieder aufzuholen. Dass sich da früher oder später ne Toptruppe entwickelt, ist sehr wahrscheinlich

    • 16.08.16

      Besonders gespannt bin ich auf das schwere Spiel in Leipzig am 2.ST. Dort zu gewinnen wäre schon ein sehr gutes Signal für die Saison.

  • 15.08.16

    Und schon ist die Niederlage von gestern wieder gut gemacht!

  • 15.08.16

    Schon Nice, dass man mittlerweile in Dortmund 2 gute bundesligatruppen aus dem Kader formen kann...Haben sich vorallem in der Breite enorm verstärkt!

    • 16.08.16

      Bin mir nicht sicher, ob sich der BVB nicht finanziell übernommen hat. Ob man nicht wieder den Fehler macht, auf Teufel komm raus den Bayern Paroli bieten zu wollen. Hinter dem Dembélé war halb Europa hinterher, da wird ein ordentliches Gehalt eine Rolle gespielt haben. Und die anderen Neuen, ganz besonders Götze und Schürrle, werden auch nicht für Dreimarkfuffzig gekommen sein. Und alle mit mind. 4-Jahres-Verträgen ausgestattet. Dazu die Gehälter der Etablierten wie Auba, Sahin, Kagawa, die auch deutlich über der Erdnussgrenze liegen werden. Ich habe echt Zweifel, ob das alles nicht ne Nummer zu groß angesetzt ist. Von finanziellen Verhältnissen wie bei Bayern ist man mMn Lichtjahre entfernt...

    • 16.08.16

      Sie haben den Kader enorm verstärkt, was ja auch nötig war nach den hochrangigen Abgängen und dabei nahezu kaum etwas ausgegeben.

      Hummels war sicherlich einer der absoluten Topverdiener und auch Micky & Gündogan dürften ganz oben mit dabei gewesen sein...

    • 16.08.16

      Weiß nicht, ob das Gehalt so "ordentlich" bei den Neuen ist. Was bringt es Dir als junger Spieler in City 4 Mio./Jahr mehr zu bekommen und auf der Bank zu versauern? Denke, dass der BVB mit reinem Gewissen bei Verhandlungen sagen kann, dass die jungen, neuen Spieler Startelfchancen haben bzw. auf jeden Fall Spielzeit erhalten. Es kommt auf den Spieler an was er im Training, bei Einsätzen, usw. zeigt. Tuchel kann mit jungen Talenten sehr gut und hat schon einige zum Stammspieler gemacht.