Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB erwartet Hummels und Süle zurück – Fragezeichen bei Can

23.01.2024 - 13:03 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Kristian Dordevic

Anders als beim kommenden Gegner sieht es bei Borussia Dortmund so aus, dass Trainer Edin Terzić für den nächsten Spieltag Abwehrsorgen erspart bleiben. Alle nominellen Innenverteidiger sollen zur Verfügung stehen. Sprich: Auch Niklas Süle hat es am Wochenende anscheinend nicht schlimmer erwischt.


Süle war Samstag beim 4:0-Sieg gegen Köln aufgrund von Rückenproblemen bereits zur Halbzeit in der Kabine geblieben. Laut den Ruhr Nachrichten erschien er tags darauf zur Regenerationseinheit am Dortmunder Trainingsgelände, ebenso wie Mats Hummels, den zuletzt ein hartnäckiger, aber inzwischen auskurierter Infekt zurückwarf.

Nach Angaben des Lokalblatts werden beide im kleinen Revierderby gegen Bochum sicher im Kader zurückerwartet. Stammkraft Nico Schlotterbeck ist ohnehin fit.

Kleines Fragezeichen hinter Can-Rückkehr

Beim VfL wirft die Besetzung der Innenverteidigung mehr Fragzeichen auf. Bernardo ist gesperrt, Keven Schlotterbeck angeschlagen und wahrscheinlich ebenfalls keine Option. Ivan Ordets kommt seinerseits aus einer langen Verletzungspause. Unklar, ob er schon für die Startelf infrage kommt.

Aber auch der BVB ist in der Defensive nicht frei von Sorgenfällen. Hinter dem Einsatz von Emre Can, der vergangene Woche einen Schlag oberhalb der Kniescheibe abbekam, steht den Ruhr Nachrichten zufolge ein kleines Fragezeichen. Mit einem längeren Ausfall rechne Terzić jedoch nicht.

Wie es fürs Spiel am Sonntag aussieht, wird sich ab Mittwoch zeigen, wenn die Borussia wieder das Training aufnimmt.