Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund gewinnt 3:1 gegen Liverpool

23.07.2018 - 00:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Rahmen des International Champions Cup traf Borussia Dortmund heute in der US-amerikanischen Stadt Charlotte auf den englischen Erstligisten FC Liverpool, nachdem die Mannschaft von Trainer Lucien Favre schon die vorangegangene Partie gegen Manchester City (in Chicago) mit 1:0 für sich entschied.


Und auch das Spiel gegen die von Dortmunds Ex-Trainer Jürgen Klopp trainierten Reds konnte aus Sicht des Bundesligisten positiv gestaltet werden. 3:1 (0:1) hieß es trotz Halbzeit-Rückstandes nach dem Schlusspfiff.

Nach einem frühen Patzer von Liverpools Schlussmann Loris Karius hätte der BVB durch Stürmer Maximilian Philipp bereits früh in Führung gehen können (4.). Dieser schoss jedoch, leicht überrascht, am leeren Tor vorbei. Der erste Treffer gehörte dann den Engländern: Verteidiger Virgil van Dijk traf nach einer Ecke per Kopfball unbedrängt zum 1:0 (25.), welches gleichzeitig den Pausenstand bedeuten sollte.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst der Klub aus der Premier League am Drücker, der Treffer fiel aber auf der anderen Seite: Der im Strafraum von Ragnar Klavan gefoulte Christian Pulisic trat selbst an und vollstreckte zum 1:1 (67.). In seinem "Heimspiel" erzielte der aus Amerika stammende Pulisic dann auch noch das 2:1 (89.). Wenige Minuten vor dem Abpfiff traf er nach Vorlage von Marcel Schmelzer ins Eckige. In der Nachspielzeit durfte sich zudem Offensivmann Jacob Bruun Larsen in die Torschützenliste eintragen (93.) – als Assistgeber glänzte der heutige Spieler des Spiels, Christian Pulisic.

Das nächste Spiel der Schwarz-Gelben findet ebenfalls im Rahmen des International Champions Cup statt. Am frühen Donnerstagmorgen (2:05 Uhr MESZ) trifft die Borussia in Pittsburgh auf Benfica Lissabon.


  • KOMMENTARE
  • 23.07.18

    Karius kann einem wirklich leid tun. Der Junge bräuchte vielleicht mal eine Pause, sowohl von den Sozialen Medien als auch vom Fußball-Zirkus. So viele Patzer und Konzentrationsmängel in so einer kurzen Zeit, da glaube ich bald nicht mehr an Zufall. Ich weiß nicht, ob er das mit seinem Image-Film überspielen wollte, aber momentan ist er einfach nicht in der Verfassung, um einem Top-Team Stabilität zu geben.

    Pulisic heute Mann des Abends, drücke ihm die Daumen, dass Favre ihn noch besser macht und er die kommende Saison zu seiner machen kann.

    • 23.07.18

      Er bräuchte ein kleineres Team, das auf ihn setzt, und bei dem er sich rehabilitieren könnte. Er hat ja bei Mainz gezeigt, dass er es eigentlich besser kann.

  • 23.07.18

    Pulisic bockstark

  • 23.07.18

    Zagadou heute unersetzlich, wie er durch seine Spieleröffnung viele Pressingsituationen im Keim erstickt hat. Ein paar mal hat er auch Bälle im Mittelfeld durch frühes rausrücken geschnappt. Erinnert an Boateng zu guten Zeiten. EInziges Manko ist das er beim Eckball zum Gegentor vlt leicht Fehlpositioniert war. Sonst sehr hohes Niveau von Zaga bei einem hochklassigem Spiel in der 2. Halbzeit.

  • 23.07.18

    wie war Dahoud ?

  • 23.07.18

    Starke Bewerbung von Pulisic für den Startplatz auf der rechten Seite.

  • 23.07.18

    Pulisic war so überragend ! Er scheint definitiv an seiner Torgefahr gearbeitet zu haben.

    • 23.07.18

      Solche Spiele hatte er auch schon letzte und vorletzte Saison, da dachte man auch wow.
      Es gilt das zu bestätigen.