Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Licht und Schatten beim Be­nefiz­tur­nier

17.05.2018 - 21:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach dem Remis gegen den Drittligisten FSV Zwickau hat sich Borussia Dortmund auch bei einem Benefizturnier in Herne nicht mit Ruhm bekleckert. Bei zwei auf jeweils 45 Minuten angesetzten Partien ging die Mannschaft von Peter Stöger einmal als Verlierer und einmal als Gewinner vom Feld.


Die erste Begegnung zwischen Westfalia Herne und dem BVB konnte der Oberligist mit 1:0 für sich entscheiden. Sebastian Mützel vollendete in der 32. Minute zum am Ende spielentscheidenden Treffer.

Mit drei Veränderungen in der Startformation begannen die Schwarz-Gelben anschließend gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel. Nuri Sahin, Sergio Gómez und Maximilian Philipp mussten weichen und wurden durch Gonzalo Castro, Andriy Yarmolenko sowie Jadon Sancho ersetzt.

Den zweiten Part im Turnier staltete der Bundesligist erfolgreich. Marcel Schmelzer (15.), Alexander Isak (22.), Gonzalo Castro (23.) und Yarmolenko (25.) markierten innerhalb von zehn Minuten vier Tore, ehe dem DSC in der 30. Minute durch Dawid Ginczek noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand gelang.