Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Bayern

22.10.2016 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Bengalo

Sommer – Korb, Elvedi, Vestergaard, Wendt – Strobl, Kramer – Hofmann, Stindl, Johnson – Hahn (Bank: Sippel, Jantschke, Rütten, Herrmann, Schulz, Dahoud)


  • KOMMENTARE
  • 23.10.16

    Warum hat Dahoud garnicht gespielt?

    • 23.10.16

      Ich vermute Schubert wollte mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung gegen Bayern auftreten. Für mich hat er aber als ballsicheres Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive eindeutig gefehlt. Gladbach hat einfach viel zu schnell den Ballbesitz wieder abgegeben. Ich denke im nächsten Spiel kann man wieder mit Dahoud rechnen.

    • 23.10.16

      Denke ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute, dass dort etwas vorgefallen ist und sein Wechsel im Winter bereits feststeht...

    • 23.10.16

      Das wäre aus Gladbacher Sicht sehr fahrlässig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein Talent abgeben und schon gar nicht in der Winterpause. Wenn er seinen Vertrag (läuft bis 2018) nicht verlängern will, dann ist ein Verkauf im Sommer 2017 evtl. ein Thema aber nicht in der Winterpause.

    • 23.10.16

      Was ist da der Unterschied? Er spielt ja zurzeit eh nicht.

    • 23.10.16

      Er stand vom 5ten bis zum 7ten Spieltag in der S11. Ich würde das Bayern Spiel jetzt nicht überbewerten. Dahoud wird definitiv seine Einsätze bekommen. Ich denke Schubert wollte einfach die Defensive stärken und mit Dahoud war ihm die Aufstellung zu offensiv. Im Nachhinein kann man natürlich darüber streiten ob das so richtig war.

    • 23.10.16

      Gute Spieler spielen immer... Taktik wird manchmal auch überbewertet.

    • 23.10.16

      Deswegen wird Dahoud auch wieder von Beginn an spielen. Gegen Frankfurt kann er schon wieder in der S11 stehen. Ich finde sowieso, dass Schubert derzeit ziemlich oft die Startelf wechselt. Ob er das nun aus Rotationsgründen, Verletzungen oder taktischen Überlegungen macht sei mal dahingestellt.

    • 23.10.16

      Dahoud wird nächste Woche eh nicht spielen, jede Wette.

    • 23.10.16

      Gut. Ich wette dagegen ;)

    • 23.10.16

      Ok, wir sprechen uns nächste Woche wieder ;)

    • 23.10.16

      Freitag 28.10. 20:30 Uhr ist notiert ;)

  • 22.10.16

    Strobl is der schlechteste Gladbacher Spieler aller Zeiten...

  • 22.10.16

    Weiß jemand, wo Traore ist?

  • 22.10.16

    Wenn man er Strobl einen Dahoud vorzieht, dann weiß man schon wie mau es um Schuberts Kompetenz bestellt ist...

    • 22.10.16

      Klar weil man gegen die Bayern am besten total offensiv aufstellt und nicht versucht defensiv sicher zu stehen.
      Wenn man so nen Mist ließt, weiß man auch sofort wie es um deine Kompetenz bestellt ist.

    • 22.10.16

      Strobl hat bisher gute bis sehr gute Spiele gemacht im Gegensatz zu Dahoid mit sehr durchwachsenen Leistungen. Darüber hinaus ist Strobl defensiver stärker und somit gegen Bayern sicherlich nicht die schlechteste Lösung...

    • 22.10.16

      Generell finde ich auch, dass er spielen sollte, ich persönlich hätte ihn aber auf die zehn gestellt, die sechser so gelassen und und stindl für hazard vorne rein gestellt.

  • 22.10.16

    Weiss nicht genau, ob das was werden könnte mit dieser Aufstellung! Ohne Raffa sieht das eh immer n bisserl mager aus!

    • 22.10.16

      Ich finde man sollte aufhören, immer alles von Raffael abhängig zu machen. Der Kader ist auch ohne ihn sehr stark einzuschätzen, es muss sich nur ein vernünftiges System und Gefüge finden, welches zu alter Stabilität zurückfindet. Neben Raffael sehe ich noch eher einen Xhaka (Nordtveit) als fehlende Stützen, da aus dem Mittelfeld heraus einfach zu wenig kommt. Dahoud ergänzt sich anscheinend nur sehr schlecht mit der Spielweise von Kramer, Kramer selber ist schon seit längerer Zeit nicht mehr auf dem Niveau, welches ihn in die N11 gespült hat und Strobl macht das für seine Verhältnisse sehr stark aber so richtig reicht das langfristig auch nicht bei dem Anspruch den BMG mittlerweile besitzt. Ich hoffe, dass man dort in nächster Zeit endlich Fortschritte beobachten kann, weil Raffael vorne auch nicht alles herausreißen wird (hat auch gerne mal Spiele in denen er komplett untertaucht).

  • 22.10.16

    Bank: Sippel (Tor), Jantschke, Rütten, Dahoud, Herrmann,M. Schulz, Sow