Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Borussia gewinnt Blitzturnier in Bochum

22.07.2018 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Mönchengladbach nahm am Sonntag im Rahmen der Vorbereitung an einem Blitzturnier in Bochum teil. Neben dem Bundesligisten waren auch die Wolverhampton Wanderers aus England, Real Betis Sevilla aus Spanien und der Gastgeber VfL Bochum vertreten. Gespielt wurden die Begegnungen jeweils über 45 Minuten.


Die Auftaktpartie gegen Betis Sevilla gestaltete die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking siegreich. In einem turbulenten Spiel setzten sich die Fohlen am Ende mit 3:2 durch. Die Torschützen waren Fabian Johnson (12.), Raffael (15.) und Patrick Herrmann (36.). Für die Spanier erzielten Joaquín (Handelfmeter, 23.) und Ryad Boudebouz (39.). die beiden Treffer.

Nachdem Bochum die zweite Partie des Tages gegen Wolverhampton im Elfmeterschießen mit 5:4 für sich entschied, stand die finale Paarung mit der Borussia und dem VfL fest.

Im Endspiel durfte sich dann auch Gladbachs Neuzugang Alassane Pléa erstmals auf dem Platz präsentieren, der offensiv einige Akzente setzen konnte. Ein Torerfolg blieb in der regulären Spielzeit jedoch auf beiden Seiten aus und so folgte nach 45 gespielten Minuten ein Elfmeterschießen zwischen den beiden Teams.

Das Duell vom Punkt gewann Borussia Mönchengladbach am Ende mit 6:5.
Für die Fohlen trafen Ibrahima Traoré, Aaron Herzog, Keanan Bennetts, Markus Pazurek, Andreas Poulsen und Mika Hanraths.

Anthony Losilla, Robbie Kruse, Johannes Wurtz, Jan Gyamerah und Milos Pantovic waren für den Zweitligisten erfolgreich.

Aufstellung gegen Real Betis Sevilla

Borussia Mönchengladbach
Real Betis Balompié