Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Schwere Kaliber für Gladbach

25.08.2016 - 18:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Fohlen-Elf von Trainer André Schubert buchte gestern Abend im heimischen Borussia-Park mit einem 6:1-Schützenfest gegen Bern das Ticket für die Gruppenphase der diesjährigen Champions League. Bei der heute erfolgten Auslosung der Gruppen hatte Borussia Mönchengladbach von allen deutschen Teams die schlechteste Ausgangsposition, gehörte Lostopf 3 an.


Wenn am 13./14. September der Startschuss fällt, wird Gladbach es in Gruppe C mit FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow zu tun bekommen. Die Gruppenphase endet am 6./7. Dezember.


  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Hammer Gruppe!!! Da freut man sich auf jede einzelne Partie. Das werden bestimmt ein paar Leckerbissen! Und wenn Messi nen gebrauchten Tag wie bei seinem Friseurtermin erwischt, hat man auch gegen Barca ne Chance :-))

  • 25.08.16

    Aua, das ist eine harte Gruppe. Aber gegenüber letztes Jahr ist das Prestige der Gegner ein bißchen höher einzuschätzen, dadurch dass ManCIty jetzt Pep hat und Barca einfach noch einmal höher einzuschätzen ist als Juve. Gladbach hat große Chancen auf FreeTV Spiele, ich hoffe mal, dass in nicht einer Woche gleichzeitig FCB-Atletico, BVB-Real und BMG-Barca kommt. Dann würden die Bayern wohl wieder das Rennen machen.

  • 25.08.16

    Es hätte auch ne einfachere Gruppe werden können, hätte ich auch nicht sehr viel dagegen gehabt.. aber ein Wiedersehen mit ter Stegen, eine Revanche und ein Fest ... gibt nicht viele die so etwas bekommen ;) ... Ein Weiterkommen ist nicht unmöglich ... schwer ... nun ja... aber wer mit Geschenkgutscheine zufrieden wäre, der braucht die CL nicht ;) Auf, auf ...

  • 25.08.16

    Bonhof hat's perfekt zusammengefasst: Er meint, dass es für die Spieler attraktive Gegner sind und für die Fans geile Reiseziele. Ich freu mich

  • 25.08.16

    Genau dafür sind wir doch Fußballfans, um solche Spiele erleben zu dürfen.Wann hat man als Underdog die Chance gegen Barcelona oder Mancity zu spielen, oder gegen den attraktiven Verein aus Glasgow? Das ist mir doch tausendmal lieber,als gegen Moskau. Ich freue mich wahnsinnig und mir ist es völlig egal, wenn wir auch mal gegen Barca eine Lehrstd bekommen.........das kann passieren, muss aber nicht zwingend. BMG kann doch nur gewinnen. Jedes 1-1 gegen die würde wie ein Sieg gefeiert. Lasset die CL-Spiele beginnen:)))

  • 25.08.16

    ... und dann schaue ich neidisch auf Gruppe G

  • 25.08.16

    Also Euroleague ist definitv drinne! CL wird schwer :/

  • 25.08.16

    Klarer Außenseiter, aber vielleicht kann man ja City etwas ärgern.

  • 25.08.16

    werden es schaffen... :)

  • 25.08.16

    Gladbach hätte es so oder so schwer gehabt, außer sie hätten viel Losglück gehabt. So etwas ist doch das geilste, was man bekommen kann. Celtic ist dabei die perfekte Mannschaft aus Lostopf 4. vom Prestige und der Stimmung im Stadion überragend, aber sportlich sollte man sie trotzdem hinter sich lassen können und somit hat man realistische Chancen in Europa zu überwintern. Vielleicht klappts ja mit ner Überraschung wenns bei nem Favoriten nicht rund läuft. Das ist CL und deshalb will man sie erreichen.

    • 25.08.16

      Jede andere Gruppe wäre einfacher gewesen. Als Bayernfan ist einem sowas natürlich egal

    • 25.08.16

      Wenn CL ist, bin ich Deutschlandfan. Und ich bin der Meinung, Gladbach hätte es in jeder anderen Gruppe als Drittgesetzter schwer haben können. Klar, Barca und City ist natürlich der Knaller, aber das ist doch CL. Genau deshalb spielt man doch solche Spiele und betreibt den mega Aufwand in der Saison. Also ich freu mich auf die Spiele. Und das als Bayernfan. :P

    • 25.08.16

      Für Gladbach is doch sowas geil .. Die große Bühne gg die stars ! Eine Überraschung ist auch drinne - bei aller liebe,wenn die gg rostow oder so spielen würden,guckt das keine sau und bei allem Respekt den Titel holen sie die Saison nicht. Das werden also mind 4 geile Flutlichtabende Gladbach gg city/barca - das sollte man genießen,unzw sogar als Bayernfan!

    • 31.08.16

      Nein Fußballromantik!

  • 25.08.16

    Gladbach sah gegen Bayern und Peps Spielweise immer gut aus und deshalb traue ich Gladbach gegen City einiges zu!

  • 25.08.16

    Gegen City hat man noch eine Rechnung offen, viel Erfolg.

  • 25.08.16

    WOA richtig krasse Spiele für Gladbach. Aber das wird bestimmt geil.

  • 25.08.16

    Junge, junge! Das ist amtlich!

  • 25.08.16

    Sehr sehr attraktive Spiele. Celtic Park wird bestimmt der Hammer.