Breel Embolo | 1. Bundesliga

Mindestens vier bis sechs Monate Pause

16.10.2016 - 15:54 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Finn Wagner

Die Verletzung von Breel Embolo, die der Schweizer aus dem Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg nach einem Foul von Konstantinos Stafylidis davongetragen hat, ist schlimmer als zunächst vom Klub angegeben wurde. Nachdem die Knappen am Samstagabend von einem Bruch des Sprunggelenks berichtetet hatten, geben sie nun bekannt, dass auch das Wadenbein gebrochen ist und dass ein Riss des Syndesmose- sowie des Innenbands vorliegt.


Beim dem operativen Eingriff, den sich der 19-Jährige unterzogen hat, ist nach Vereinsangaben das Wadenbein mit einer Platte fixiert. Des Weiteren wurden zur Behandlung der Syndesmoserisses das Schien- und Wadenbein mithilfe eines Fadenankersystem gestellt. Die behandelnden Ärzte rechnen momentan mit einer Pause, die bei zwischen mindestens vier und sechs Monate liegen wird. Erst wenn Embolo zwei Monate seines Reha-Programms hinter sich hat, könne man eine genauere Prognose tätigen.

Styfilidis, der für das Foul von Schiedsrichter Tobias Stieler mit Gelb bestraft wurde, wandte sich via Instagram an den Schalker: "Ich möchte mich bei Breel Embolo und beim FC Schalke 04 in aller Form entschuldigen. Ich spiele aggressiv gegen den Ball, aber ich habe nie die Absicht, eine Gegenspieler zu verletzen. Ich habe großen Respekt vor meinen Gegenspielern und vor dem Fußball und deshalb spiele ich niemals unfair. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine schnelle Genesung, weil der Fußball solche Spieler deiner Qualität braucht!"

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.16

    Weshalb steht diese Nachricht als News bei Stadylidis?

    Abgesehen davon. Was ist los mit dem Herrn aus Augsburg? Der hat diese Saison doch schon andere monatelang vom Feld getreten. Und wenn ich mich richtig erinerre, auch in der vergangenen Saison. Hat da jemand Zahlen dazu? Wenn ich dann seine an Embolo gerichteten Worte lese, geht mir innerlich fast der Hut hoch. Der Typ gehört gesperrt.

  • 17.10.16

    Vielleicht ein System mit Meyer und Goretzka?

  • 17.10.16

    Das könnte natürlich auch eine reale Chance für Tekpetey bedeuten, in der Vorbereitung konnte er schon gut auf sich aufmerksam machen.

  • 16.10.16

    "Nachdem die Knappen am Samstagabend von einem Bruch des Sprunggelenks berichtetet hatten, geben sich nun bekannt, " FYI

    EDIT: But wait, there's more: "Des Weiteren wurden zur Behandlung der Syndesmoserisses das Schien- und Wadenbein"

    Vielleicht nächstes mal vorm Posten noch mal drüber gehen. :)

    EDIT2: Das war ja längst nicht alles, oh weh.

  • 16.10.16

    Die Kommentare bei dem Instagram-Beitrag sind ja teilweise ne echte Katastrophe und einfach nur peinlich.

  • 16.10.16

    So bitter für den Jungen

  • 16.10.16

    Bin mal gespannt ob Schalke personell noch im Winter nachlegt..
    Zumindest wenn sie einige Spieler (u.a. Aogo, Caicara) noch abgeben, könnt ich mir dies gut vorstellen. Die Verantwortlichen haben ähnliches ja schon angedeutet..

  • 16.10.16

    Wirklich sehr sehr schade für ihn und für schalke. War einer der Hoffnungsträger schon jetzt früh in der Saison.. Hoffentlich kommt er stärker zurück!

  • 16.10.16

    so ne Scheisse..