Bundesliga | 1. Bundesliga

10. Spieltag: Die Top-Passge­ber

07.11.2023 - 12:50 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem 10. Spieltag präsentiert LigaInsider die Top-Passgeber. Hierbei schauen wir uns zunächst an, wer die meisten erfolgreichen Pässe in die gegnerische Hälfte gespielt hat und dann, wer generell die meisten Pässe spielte.


Etwas überraschend sind an diesem Wochenende die Passmaschinen aus Leverkusen (3:2 gegen Hoffenheim), in den vergangenen Wochen stets vorne dabei, aus dem Bereich ganz oben herausgerutscht. Bei Pässen in die gegnerische Hälfte stehen dieses Mal zwei Freiburger an der Spitze. Matthias Ginter (48 erfolgreiche Pässe) steht am 10. Spieltag an erster Stelle, vor Teamkollege Philipp Lienhart (44).

Dahinter ordnen sich Aïssa Laïdouni (Union Berlin) mit 42 und das Leipzig-Duo Lukas Klostermann und Xaver Schlager mit jeweils 41 angekommenen Zuspielen in die gegnerische Hälfte ein.

10. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzSpielerAnzahl
1Matthias Ginter48
2Philipp Lienhart44
3Aïssa Laïdouni42
4Lukas Klostermann41
4Xaver Schlager41

Die zwei zuvor genannten Freiburger führen auch das Spieltagsranking der insgesamt gespielten erfolgreichen Pässe an. Ginter knackte die 100er-Marke (101), Lienhart blieb knapp darunter (99) Auch Klostermann findet sich mit insgesamt 94 erfolgreichen Pässen in dieser Kategorie wieder.

Zwei Stuttgarter komplettieren die Top 5: Waldemar Anton brachte bei der 0:2-Niederlage gegen Heidenheim 94 Bälle an den Mann, Abwehrkollege Dan-Axel Zagadou seinerseits 87.

10. Spieltag: Top-Passgeber gesamt

PlatzSpielerAnzahl
1Matthias Ginter 101
2Philipp Lienhart 99
3Lukas Klostermann94
4Waldemar Anton 94
5Dan-Axel Zagadou 87