Bundesliga | 1. Bundesliga

15. Spieltag: Die Top-Schützen

19.12.2023 - 10:26 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 15. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten abgegebenen Torschüssen.


Als Nummer eins in dieser Kategorie hat sich am vergangenen Wochenende Gonçalo Paciência vom VfL Bochum hervorgetan. Der Stürmer feuerte beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin achtmal in Richtung Gehäuse. Ein Schuss fand dabei ins Ziel und markierte das 2:0 für den Revierklub.

Der zweite Platz ist wiederum zweigeteilt und geht an Merlin Röhl vom SC Freiburg und Donyell Malen von Borussia Dortmund. Die beiden Akteure zogen jeweils siebenmal ab. Ein Tor sprang letztlich aber nur für Malen heraus.

Knapp dahinter platzierte sich noch Marco Richter vom 1. FSV Mainz 05 mit sechs abgegeben Schüssen bei der 0:1-Pleite gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim.

15. Spieltag: Die Top-Schützen

PlatzNameAnzahl
1Gonçalo Paciência8
2Merlin Röhl7
2Donyell Malen7
4Marco Richter6