Bundesliga | 1. Bundesliga

23. Spieltag: Die Top-Schützen

27.02.2024 - 11:13 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider widmet sich nach dem 23. Spieltag den Bundesligaspielern mit den meisten abgegebenen Torschüssen.


Wie schon am vorletzten Wochenende setzte sich Bayern-Toptorjäger Harry Kane an die Spitze dieser Kategorie. Der Engländer ballerte insgesamt sieben Mal in Richtung gegnerisches Gehäuse. Zwei Schüsse fanden dabei den Weg ins Tor, sodass er zum späten Matchwinner im Topspiel gegen RB Leipzig (2:1) wurde.

Einen Schuss weniger lieferte Marcel Sabitzer (6) ab, der damit auf Platz zwei landet. Drei Punkte gab es für den Österreicher und seine Teamkollegen von Borussia Dortmund allerdings nicht. Im Gegenteil: Es setzte eine 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim.

Den letzten Platz auf dem Treppchen konnte sich wiederum Serhou Guirassy sichern. Er gab fünf Abschlüsse beim 1:1 des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln ab.

23. Spieltag: Die Top-Schützen

PlatzNameAnzahl
1Harry Kane7
2Marcel Sabitzer6
3Serhou Guirassy5