Bundesliga | 1. Bundesliga

24. Spieltag: Die Top-Passge­ber

05.03.2024 - 14:13 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 24. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).


Leverkusens Passmaschine Granit Xhaka hat ein weiteres Mal die Spitze erobert und satte 87 Pässe erfolgreich in die gegnerische Hälfte gespielt. Seine beiden Teamkollegen Jonathan Tah (69) sowie Josip Stanišić (60) begleiten den Mittelfeldakteur aufs Treppchen.

24. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzNameAnzahl
1Granit Xhaka87
2Jonathan Tah69
3Josip Stanišić60

Auch in der Kategorie erfolgreiche Pässe gesamt konnte der Werkself am vergangenen Spieltag kein anderer Klub das Wasser reichen: Jonathan Tah (116), Granit Xhaka (107) und Piero Hincapié (91) holen Gold, Silber und Bronze unters Bayer-Kreuz.

24. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt

PlatzNameAnzahl
1Jonathan Tah116
2Granit Xhaka107
3Piero Hincapié91