Bundesliga | 1. Bundesliga

9. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

31.10.2023 - 15:20 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem 9. Spieltag präsentiert LigaInsider die Torhüter mit den meisten Paraden. An der Spitze stehen in dieser Hinsicht gleich zwei Schlussmänner.


Zunächst mal konnte sich Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim mit acht Paraden auszeichnen. Er hielt am Ende den Sieg beim VfB Stuttgart fest. Des Weiteren verzeichnete Marcel Schuhen acht Saves. Es ist aber nur ein kleiner Trost für ihn und seinen Klub Darmstadt, der mit 0:8 in der Allianz-Arena unterging.

Marvin Schwäbe zeigte beim 0:6 seiner Kölner gegen RB Leipzig immerhin sieben Paraden und ordnet sich somit hinter dem doppelten Platz eins ein. Manuel Neuer (FC Bayern München), Kevin Müller (1. FC Heidenheim) und Finn Dahmen (Mainz 05, jeweils vier Saves) komplettieren die Rangliste am 9. Spieltag.

9. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

PlatzSpielerAnzahl
1Oliver Baumann8
1Marcel Schuhen8
3Marvin Schwäbe7
4Manuel Neuer4
4Kevin Müller4
4Finn Dahmen4