Bundesliga | 1. Bundesliga

Auslosung Vier­telfina­le DFB-Pokal

09.02.2017 - 00:18 Uhr Gemeldet von: NevenX

Die im "Sportschau Club" ausgelosten Partien für das Viertelfinale des DFB-Pokals ergaben folgende Ansetzungen, die am 28. Februar sowie am 1. März stattfinden werden.


Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld
Sportfreunde Lotte : Borussia Dortmund
FC Bayern München : FC Schalke 04
Hamburger SV : Borussia Mönchengladbach


  • KOMMENTARE
  • 09.02.17

    Trotz allem sind die Bayern auch dieses Jahr schwer zu schlagen. Geschafft haben das bisher nur der BVB, Atletico und ups, Rostow. Die Bayern sind eklig zu spielen und an Untrakktivität kaum zu unterbieten. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Münchner in jedem Wettbewerb weit kommen werden. Wartets nur ab, Ancelottis krötiger Stil setzt sich letzlich durch. Und keiner weiss so recht warum. ;)

    • 09.02.17

      Dass Bayernspiele aktuell (!) so unattraktiv sind, liegt meist am Gegner, der sich hinten einigelt. Damit hat auch der BVB zB diese Saison oft Probleme.

    • 10.02.17

      :-) krötiger Stil... klingt hübsch. Aber was genau meinst Du damit?

    • 10.02.17

      Weiss ich selbst nicht so genau. Mir gehts da ähnlich, wie Ancelotti. ;)
      @Ghettogerd. Das machen die Gegner des FCB seit ich denken kann und die letzten Jahre war es dennoch oft weniger kautschukartig dem Spiel zu folgen. :)

    • 10.02.17

      :-D alles klar, dann frage ich Carlo...

    • 10.02.17

      Ja, aber selten so extrem. Auch unter Pep gab es oft fade Spiele, weil der Gegner kein Interesse an einem offenen Spiel hatte :D

    • 13.02.17

      Das Spiel gegen Ingolstadt war sozusagen die Urmutter eines krötigen Stils und Ingolstadt hat sich keineswegs hinten reingestellt. :)
      Aber, wie gesagt, die Ergebnisse sprechen für die Bayern. Der BVB spielt auch einen Scheiss zusammen, aber verliert gegen den Tabellenletzten. Was hat Gisdol mit den Hamburgern angestellt? Würde mal Dopingtests empfehlen. Ein wilder Spieltag, an dem eigentlich nur Bremen, wie gewohnt verliert und die Bayern, wie gewohnt gewinnen. :)

    • 13.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.02.17

      Hast du das Spiel gegen Ingolstadt gesehen?

    • 13.02.17

      Also Kröten bewegen sich recht langsam auf vier Beinen und hopsen zwischendurch dafür recht weit... also ich habe das Spiel nicht gesehen aber ich könnte wetten, das haben die Bayern nicht gemacht...

    • 13.02.17

      Ok, das war ein Spiel, wie aus einem Guss. Selten so einen brillianten Offensivfußball gesehen. Und hinten absolut nichts zugelassen. Wir waren Zeuge des Fußballs der Zukunft. ;)

    • 13.02.17

      Das hat niemand gesagt. Aber Ingolstadt stand sehr wohl sehr tief, was du in deinem Kommentar abstreitest. Und das ist eben seit Guardiola leicht "normal" gegen Bayern geworden. Damit kommt Ancelotti einfach noch nicht klar. Hätte Ancelotti die Räume, die Heynckes hatte, würde man auch einen anderen Fußball sehen. Ancelotti ist ja eigentlich selbst der Trainer, der gerne kontert und es ist eben nicht so einfach ein spektakuläres Spiel aufzuziehen, wenn ein Gegner zwei Reihen vor seinem eigenen 16er aufzieht. Guardiola wusste darauf in der Bundesliga halt immer eine Antwort. Daran sieht man übrigens auch, was für ein außergewöhnlicher Trainer Guardiola bei Bayern war.

    • 13.02.17

      Natürlich stand Ingolstadt tief gegen die Bayern. Seit ich Fußball schaue, grob 35 Jahre, steht so ziemlich jeder Gegner tief gegen die Bayern. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass München seit Carlo einen ziemlich unattraktiven Stiefel zusammen kickt. Allerdings sind sie dennoch sehr erfolgreich. Unter Guardiola hatten sie letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 4 Punkte mehr und zu vorletzter Saison ist es pari. Sie sind im Achtefinale der CL und noch im Pokal. Also, ich denke, es ist doch alles in Ordnung soweit, oder? Dennoch schaue ich mir das krötige Gekicke zur Zeit eben ungern an. :D Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

    • 13.02.17

      So extrem wie es seit zwei, drei Jahren ist, sicher nicht. Schau dir mal den Fußball unter Heynckes an, wie der noch mit Umschaltaktionen kontern konnte. Da stand noch kein Gegner mit zwei Ketten vorm eigenen 16er.

      Ich mache das auch überhaupt nicht von der Punkteausbeute abhängig. Wie du diesen Samstag ja gesehen hast, sieht man nicht immer alles am Punktestand. Die Bayern haben in dieser Saison extrem viele Spiele glücklich am Ende gewonnen. Unter Guardiola war das eine ganz andere Dominanz. Da konnte der Gegner auch einen Bus vors Tor stellen, Guardiola hatte (meistens) nen Plan. Aber das sieht halt nicht immer spektakulär aus, wie es das noch unter Heynckes tat. Ich bin sicher kein Bundesligatrainer, aber ich glaube mit ein bisschen mehr Mut, ein bisschen höherem Verteidigen, könnten aktuell einige Teams gegen die Bayern punkten, sogar gewinnen.

      Aber recht hast du in jedem Fall, läuft ja alles nicht schelcht, was die Spielausgänge betrifft. War auch eher darauf bezogen, dass man so aktuell keinen Hurra Fußball erwarten kann.

    • 13.02.17

      Ok. Passt schon.

  • 09.02.17

    Wenn S04 so spielt wie vergangenen Samstag haben sie eine Chance. Meines Erachtens ist das Bayernbollwerk in der heutigen Verfassung wohl zu knacken. Und es bleibt einen Pokalspiel. Da steht das Ergebnis nicht auf Vorhand fest.

    • 09.02.17

      Sehe ich auch so. Wenn ich mir das Spiel gegen Wolfsburg angucke, hätte Wolfsburg in den letzten Minuten auch ein Tor machen können, und in der Verlängerund und im Elfmeterschießen ist alles möglich...

      Vor diesen Bayern muss sich Schalke nicht fürchten.

  • 09.02.17

    Aber für Traditionalisten wohl ein Fest.
    FCB, BVB, Gladbach, Schalke, HSV, Eintracht, Arminia und die Lotte.
    Viel mehr Fußballnostalgie geht nun wirklich nicht. :)

  • 09.02.17

    Wenn man gegen Bayern gewinnen will, dann lieber jetzt. Sind zur Zeit sehr schwach. :-)

    Im Finale kann es dann schon wieder schwieriger werden.

  • 09.02.17

    Für Schalkefans ist diese Auslosung das absolute Grauen. Man muss nach München und noch dazu hat Dortmund extremes Losglück

    • 09.02.17

      Hmm, ich dachte der FC Bayern wäre immer als Heimmannschaft gesetzt... ist doch seit Jahren so

    • 09.02.17

      Ihr habt es erfasst, Fortuna hat ein besonderes Auge auf Bayern geworfen und setzt bei der Auslosung im DFB Pokal jährlich ihre Fähigkeiten ein um Bayern nen Heimspiel zu bescheren...

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      09.02.17

      Ach nee...und dass u.a. der BVB 2 mal zu Hause gegen die Berliner Vereine antritt ist kein Losglück? Heult halt rum!!!

      Wer das Schalke und Wolfsburg Spiel in München gesehen hat, weiss, dass es in der Allianz Arena selten so einfach war was zu holen wie dieses Jahr...also alle mal ein bisschen die Füße still halten und nicht nur aus Neid auf das Bayernlosglück schauen!

    • 09.02.17

      Na? Wieder mit dem Kopf auf der Tastatur ausgerutscht?

      Kann trotz allem nicht verstehen was sich hier alle aufregen. Schalke hat tatsächlich zurzeit das Potential den FCB zu schlagen. Nicht weil die so gut sind sondern weil Bayern nicht mehr so galaktisch spielt wie unter Pep. Und Heim oder nicht. In der Arroganz Arena kocht die Stimmung eh nie so.

    • 09.02.17

      Ich wüsste nicht warum die Auslosung ein Grauen für mich sein soll. Wenn das Spiel nur halb so unterhaltsam wird wie das Ligaspiel bin ich froh über das Los. Sandhausen Gestern war zum Einschlafen... wenn man den Pokal gewinnen will muss man ohnehin an den Bayern und/oder Dortmund vorbei und wenn man es nicht schafft ist es doch Wurscht ob man im Viertelfinale oder im Halbfinale ausscheidet.

    • 09.02.17

      Wenn sich die Bayern jetzt in ihren europäsichen Rythmus grooven, dann sieht das im Pokalspiel schon wieder ganz anders aus als im Ligaspiel. :P Wird jedenfalls ein geiles Pokalspiel, wie immer zwischen den Teams.

    • 09.02.17

      Lotte hat jetzt zwei Erst- und einen Zweitligisten auf dem Gewissen und sie haben genau gar nichts zu verlieren. Ich wäre an Schalkes Stelle ganz still, so schlecht sahen sie zuletzt gegen Bayern doch gar nicht aus und großer Druck ist auch nicht da im Gegensatz zu Bayern. Bayern hat zudem bis dahin vier Spiele von denen 2 durchaus der Moral nicht gerade zuträglich sein könnten... ich sehe hier durchaus eine 50:50 Chance.

    • 09.02.17

      Ja, aber bitte, Lotte jetzt mit Bayern zu vergleichen macht nun auch nur bedingt Sinn. Klar ist das auch kein Zuckerschlecken, aber welches Los jetzt das schwiegere im Viertelfinale ist, ist ja offensichtlich. Ich persönlich kann mit diesen Diskussionen über Auslosungen eh nicht viel anfangen. Das ist etwas, das keiner beeinflussen kann und wie die schöne Phrase sagt, wer das Ding gewinnen will, muss eh alle schlagen. :D

      @Radek, beim letzten Pokalsieg (wars überhaupt der letzte?) schlug man zuvor auch Bayern in München zuvor. Und wie du selbst sagst, Bayern ist momentan alles andere als unantastbar.

    • 09.02.17

      @Radek_Latal: Doppelbelastung ist natürlich bei beiden da, Schalke aber gegen Saloniki, Bayern gegen Arsenal. Schalke ist Favorit, Bayern momentan nicht wirklich, gleichzeitig wäre ein Aus im Achtelfinale der CL ein Erdbeben in München. Zudem haben sie nicht nur gegen Schalke enttäuscht sie waren auch in anderen Spielen unter ihren Möglichkeiten, das war keine Momentaufnahme - ich bleibe bei der 50:50 Chance für Schalke.

  • 09.02.17

    Als Frankfurt-Fan kann ich mich nicht beklagen. In meiner Gunst ist Mark Forster gestiegen.

  • 09.02.17

    Immer dieses Losglück der Bayern :D

  • 09.02.17

    Stabil :D