Christian Mathenia | 1. Bundesliga

Kernspin bestätigt: Starke Prellung

24.04.2017 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV kann im Fall von Christian Mathenia aufatmen: Der Torhüter hat sich am Samstag im Spiel gegen Darmstadt 98 (1:2) nicht schwerwiegend verletzt. Das hat die heute durchgeführte Kernspintomografie ergeben. "Wir können eine schwere Verletzung ausschließen. Er hat eine starke Prellung", gab Sportchef Jens Todt anschließend laut "Hamburger Morgenpost" zu Protokoll.


Der Einsatz des Keepers im kommenden Bundesligaduell mit dem FC Augsburg bleibt jedoch weiterhin gefährdet, "aber da schauen wir von Tag zu Tag". Sollte es nicht reichen, würde Tom Mickel zwischen die Pfosten rücken, da Stammtorhüter René Adler zurzeit wegen eines Rippenbruchs ebenfalls noch nicht einsatzbereit ist. Für das übernächste Spiel (gegen Mainz) soll Mathenia spätestens wieder zur Verfügung stehen.

Wie zudem die "Bild" berichtet, liegt bei Mathenia zusätzlich eine Kapselverletzung vor.

Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE