Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Startelf oder Bank: Hoeneß bei an­geschlage­nem Zagadou optimistisch

26.10.2023 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Dan-Axel Zagadou steht am Wochenende gegen Hoffenheim voraussichtlich im Kader des VfB Stuttgart. Ob der Innenverteidiger, der zuletzt wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel kürzertrat und lediglich teilweise am Teamtraining teilnahm, ein Thema für die Startelf ist, wird kurzfristig entschieden.


„Zagadou hat Teile mitgemacht. Das ist offen“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß im Rahmen seines Personalupdates auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Ich bin aber noch ganz positiv, dass das reichen kann. Da müssen wir halt entscheiden, ob Startelf oder Bank.“

Die Blessur handelte sich der Defensivmann im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen Union Berlin (3:0) ein. Sollte es nicht für einen Startelfeinsatz reichen, dürfte Anthony Rouault nach innen an die Seite von Waldemar Anton versetzt werden. Pascal Stenzel wäre in dem Fall die Alternative für die rechte Seite.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!