Daniel Haas | 2. Bundesliga

Aue verpflichtet Daniel Haas

05.10.2016 - 13:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Zweitligist Erzgebirge Aue reagiert auf die Verletzung vom Stammtorhüter Martin Männel (Ellenbogenluxation) und nimmt den vereinslosen Daniel Haas bis Saisonende unter Vertrag. "Daniel bringt viel Substanz und Persönlichkeit mit. Er stellt eine Verstärkung für die Mannschaft dar. Wir wollen in den nächsten Spielen nichts riskieren und sahen uns am Zug zu handeln, um keine wichtigen Punkte zu verschenken", erklärte Cheftrainer Pavel Dotchev zum Transfer. Haas war seit dem 1. Juli ohne Klub, nachdem Union Berlin die Zusammenarbeit nicht verlängern wollte. Zuletzt hielt sich der 33-Jährige bei Hertha BSC fit.


Päsident Helge Leonhardt will diesen Schritt jedoch nicht als Entscheidung gegen Robert Jendrusch (20) verstanden wissen, der Männel nach dessen Aus in den letzten Partien vertreten und sich "gut präsentiert" hatte. "Ihm fehlt jedoch, wie den anderen Torhütern auch, Spielpraxis in der 2. Bundesliga und er braucht noch Zeit in seiner Entwicklung, die wir an dieser Stelle nicht haben – Robert gehört die Zukunft, deshalb ist auch angedacht, seinen Vertrag frühzeitig zu verlängern", gab Leonhardt an.

Die Sachsen gastieren nach der Länderspielpause am Millerntor beim Tabellenschlusslicht FC St. Pauli.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE