Daniel Klein | 1. Bundesliga

Torhüter Klein verlässt Augsburg vorüber­ge­hend

28.06.2023 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Torhüter Daniel Klein verlässt den FC Augsburg vorübergehend. Er schließt sich auf Leihbasis dem aus der 2. Bundesliga abgestiegenen SV Sandhausen für eine Saison an. Kleins Anschlussvertrag beim FCA läuft bis 2025.


„Daniel Klein ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, im Rahmen einer Leihe mehr Spielpraxis sammeln zu können. Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen, denn es ist für einen jungen Torhüter wichtig, Spielpraxis zu sammeln“, kommentiert Geschäftsführer Sport Stefan Reuter den Vorgang.

Der 22-jährige Schlussmann, seit 2021 in Augsburg, wartet noch auf seinen ersten Bundesligaeinsatz. Zwar verabschiedet sich Rafał Gikiewicz in diesem Sommer von den Fuggerstädtern, mit Finn Dahmen (kommt aus Mainz) hat der Klub aber schon für Ersatz gesorgt. Und dann ist da ja noch Tomás Koubek, der in der Schlussphase der abgelaufenen Saison siebenmal als Gikiewicz-Vertreter überzeugte.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!