Danilo Soares | VfL Bochum

Bochum verpflichtet Danilo Soares

26.06.2017 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: NevenX

Für eine Weiterbeschäftigung in Hoffenheim reichte es nicht, doch Danilo Soares bleibt dem deutschen Profifußball erhalten. Der Linksverteidiger bindet sich an den VfL Bochum, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag unterzeichnet hat.


"Auf der Position des Linksverteidigers hatten wir nach den Verletzungen von Timo Perthel und Nico Rieble noch Handlungsbedarf. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Planstelle nun mit Danilo Soares besetzen konnten. Er kennt die zweite Bundesliga und hat gerade beim FC Ingolstadt gezeigt, dass er eine wichtige Stütze für die Mannschaft sein kann", kommentiert Sportvorstand Christian Hochstätter.

Soares war zwischen 2013 und 2016 für den FC Ingolstadt aktiv, mit dem er den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte. Im Oberhaus kam der Brasilianer aufgrund einer hartnäckigen Verletzung lediglich auf einen Einsatz für die Schanzer. Am Ende der Saison 2015/16 trennten sich schließlich die Wege von Klub und Spieler, nachdem die Parteien keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielen konnten.

Anschließend war der 25-Jährige ein paar Monate vereinslos, bis es ihn nach Hoffenheim verschlug, wo er zunächst sein Reha-Programm absolvierte und sich anschließend für eine Anstellung empfahl. Doch letztendlich verließ Soares den Kraichgau, ohne eine Minute für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gespielt zu haben.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE