David Abraham | 1. Bundesliga

Abraham für zwei Spiele gesperrt

20.02.2017 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das Team von Eintracht Frankfurt hat sich am Wochenende den nunmehr fünften Platzverweis dieser Bundesligasaison (1x Gelb-Rot, 4x Rot) eingehandelt. Der Protagonist im Duell mit dem FC Ingolstadt (0:2): David Abraham. Der Argentinier erwischte Gegenspieler Dario Lezcano mit hohem, gestrecktem Bein und wurde dafür von Schiedsrichter Guido Winkmann mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Wegen eines ähnlichen Vergehens musste im weiteren Verlauf im Übrigen der Schanzer Angreifer Mathew Leckie vorzeitig runter.


Das Strafmaß für Abraham steht mittlerweile. Das DFB-Sportgericht hat den Frankfurter mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen sowie einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt – Klub und Spieler haben der Entscheidung schon zugestimmt. Die Hessen gehen damit in Berlin und im Heimspiel gegen den SC Freiburg ohne ihn an den Start.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.17

    Wer bekommt eigentlich die 10.000 Euro???

  • 20.02.17

    Glaube nicht das Abraham ihm seine Stollen in den Körper rammen wollte, aber nungut, interessiert mich nur weil Abraham ja eigentlich schon vorbelastet (4. Rote) war und Leckie eher nicht!

    • 20.02.17

      Nochmals, wo kommt diese Statistik mit den 4 roten Karten her?
      Diese rote ist für Abraham die erste in der Bundesliga.

      @iS0nny
      glaube das wird schwer den Spielern ein bewusstes oder unbewusstes Vergehen nachzuweisen. Daher bleibt am Ende nur die Aktion an sich.

    • 20.02.17

      Also wäre es für Dich ok, einen Spieler, der grad gewechselt hat, davor aber reihenweise Karten bekommen hat, bei seiner ersten roten Karte in der BL als Ersttäter zu bewerten?
      (Abraham ist schon länger da - aber Frankfurt ist auch nicht sein erster Club als Profi)

    • 20.02.17

      Ich hab mich da verlesen sorry...

    • 20.02.17

      Wieso für mich ok?
      Bin ich der DFB und lege die Strafen fest?
      Hier geht's einzig und alleine um die Regelauslegung des DFB und der kann nur auf seinem Hoheitsgebiet tätig werden.
      Ergo spielt es keine Rolle wo und was ein Spieler innerhalb anderer Verbände angestellt hat, sobald dieser hier tätig wird ist er ersteinmal ein unbeschriebenes Blatt.
      Übrigens gilt das auch umgekehrt, also wenn du innerhalb des Hoheitsgebiets des DFB auffällig geworden bist, dann wechselst und später wieder zurückkommst, gilt man weiterhin als vorbelastet.
      So verfallen auch Strafen nach einem Wechsel nicht und setzen wieder ein sobald man hier spielt (Beispiel K.P.Boateng).

      Darüber hinaus spielt Abraham jetzt seit 4 Jahren in der Bundesliga und das ist die erste vergebene rote Karte, innerhalb dieser. Seine letzte rote Karte ist übrigens mit dem 31.10.2009 in Zusammenhang zu bringen, aus Zeiten in der 1. Schweizer Liga.
      Wovon reden wir hier also? Daher meine Frage woher stammt diese Statistik oder kann jetzt jeder in Trump-Manier mit seinen alternativen Fakten aufwerten?

  • 20.02.17

    Es ist mMn aber quasi nicht das selbe Vergehen. Abraham war sich seiner Aktion bewusst,Leckie hat den Gegenspieler nicht gesehen. Klar beide Rot aber nicht die selbe Strafe für mich.

    • 20.02.17

      Wie kommst du auf Idee Abraham habe seinen Gegenspieler mit Absicht getreten? Wenn dem so wäre, hätte es sich um eine Tätlichkeit gehandelt und er hätte mehr als 2 Spiele Sperre erhalten.

    • 20.02.17

      Weil er gerade im Lauf direkt frontal (und gerade) in seinen Gegenspieler reintritt (und ihn dabei die ganze Zeit im Auge hatte) ... während Leckie die ganze Zeit seinen Blick auf den Ball gerichtet hat und den Gegenspieler erst gesehen hat, kurz bevor er ihn getroffen hat ... (Schau Dir die Szenen nochmal an.)

      Ich bin Frankfurt gegenüber vollkommen neutral und ich könnte es nicht verstehen, wenn Levkie die gleiche Strafe bekommt wie der Abraham ...

    • 21.02.17

      @Lurch: Ich habe nicht gesagt das Abraham ihm mit Absicht getreten hat, sondern das er sich seiner Aktion bewusst war - er geht mit offener Sohle auf den Gegenspieler zu. Klar er will den Ball treffen tut er aber nicht. Leckie hat die Augen am Ball und sieht seinen Gegner nicht, ergo ist er sich seiner Aktion nicht bewusst-wenn er es gewesen wäre, hätte er den Fuß vielleicht zurück gezogen. Am Ende sind beide roten Karten für das Foul absolut in Ordnung aber die Strafen sollten verschiedene sein.

    • 21.02.17

      Was soll denn der Unterschied zwischen Absicht und bewusst sein? Wenn ihm bewusst ist was er macht ist es doch Absicht.

      Ich habe bisher keine Bilder gesehen die zeigen wie Abraham seinen Gegner ansieht und ihn dann tritt.

  • 20.02.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.02.17

    Ich bin mal gespannt was Leckie für das quasi selbe Vergehen bekommt.

    • 20.02.17

      Ganz simpel, wenn es das erste Vergehen Leckies in dieser Form ist, dann wie Abraham 2 Spiele. Als Wiederholungstäter wären es mehr.