Davie Selke | 1. FC Köln

Hasenhüttl setzt auf Selke

04.01.2017 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In den vergangenen Tagen schien es so, als sei die Jagd auf RB-Youngster Davie Selke eröffnet. In den Medien kursierten die Namen mehrerer Klubs (Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Stoke City, Leicester City), die am 21-jährigen Stürmer, der im bisherigen Saisonverlauf nur zweite Wahl hinter Yussuf Poulsen war, interessiert sein sollen.


"Es ist mir schon klar, dass so ein Spieler wie Davie Selke auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl gestern laut der "Leipziger Volkszeitung" zur Angelegenheit. Für ihn steht ein Transfer aber keineswegs zur Debatte: "Ich sehe keinen Grund, warum ich ihn ziehen lassen soll. Ich brauche ihn unbedingt und ich bin mir sicher, dass wir seine Qualitäten in der Rückrunde in vielen Spielen benötigen werden." Vertraglich ist Selke noch langfristig (bis 2020) an den sächsischen Verein gebunden.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    Ich wüsste auch nicht, was in der Rückrunde anders laufen sollte für ihn, sofern sich vorne aus der S11 niemand (länger) verletzt. Die werden nicht viel mehr Spiele haben als bisher, sodass eine Rotation notwendig wäre.
    Zudem kann er mit seiner Rolle nicht zufrieden sein. Einen Wechsel jetzt halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber sollte sich nichts ändern, wird er im Sommer wechseln wollen und karrieretechnisch müssen.

    • 04.01.17

      "Karrieretechnisch" hätte er dann auch bei Werder bleiben können..... ;-)
      ..... es geht dann wohl neben der Karriere auch immer ums Geld (ist eben bei fast allen so).

  • 04.01.17

    Wer's glaubt...