Davie Selke | 1. FC Köln

Mehrere Klubs an Selke in­te­res­siert?

28.12.2016 - 10:49 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Wohl auch in Anbetracht seiner äußerst mauen Einsatzbilanz beim Überraschungsteam aus Leipzig ist die Gerüchteküche rund um RB-Stürmer Davie Selke gerade dabei, heiß zu laufen. Zehn Bundesligaeinsätze stehen für ihn bei den Roten Bullen zu Buche, allerdings nur einer in der Startelf. Summa summarum bringt er es auf lediglich 178 Einsatzminuten an 16 Spieltagen.


Erst vor Kurzem wurde dem Olympia-Teilnehmer nachgesagt, sich Angebote im Winter durchaus anhören zu wollen. Die "Sport Bild" wartet diesbezüglich mit Namen potenzieller Bieter auf: Demnach hegen neben den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach auch Stoke City und der amtierende englische Meister Leicester City Interesse an einer Verpflichtung Selkes im Winter.

In diesem Zusammenhang berichtete der "kicker" gestern, dass Selke Leverkusen wohl schon über Mittelsmänner angeboten wurde, man beim Werksklub man aber eher mit Zurückhaltung reagiert habe.

Leipzig soll der "Sport Bild" zufolge im Übrigen lediglich für den Fall, dass eine Offerte in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro eintrudelt, zu einem Transfer des bis 2020 gebundenen Angreifers bereit sein. Die vier Interessenten würden demgegenüber aber auch ein Leihgeschäft in Erwägung ziehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.16

    Schon interessant einen Spieler für 8 Millionen zu verpflichten, dann 1,5 Jahre lang links liegen zu lassen und dann 15- 20 Millionen zu verlangen :D

  • 28.12.16

    Schalke hat noch Bedarf im Sturm

  • 28.12.16

    Kann verstehen, dass er mit seiner jetztigen Situation unzufrieden ist, aber warum sollte Leipzip ihn für 15-20M ziehen lassen? Wenn Poulsen sich verletzt oder mal ein Formtief haben sollte ist Selke der einzige im Kader, der ihn positionsgetreu ersetzen kann.
    Könnte mir eher vorstellen, dass Selke nach einer kompletten Wintervorbereitung mehr Druck auf Poulsen ausübt und ihn bei entsprechenden Leistungen verdängen könnte.

  • 28.12.16

    Passt auch ins Anforderungsprofil der Wölfe..

  • 28.12.16

    *Träum* würde mir Selke sehr gut bei Dortmund vorstellen können.
    Ramos könnte möglicherweise im Winter gehen. Auba ist beim Afrika Cup. Würde man Selke holen hat man ( für mich persönlich das aktuell größte deutsche Stürmertalent ) einen für sein Alter schon sehr erfahrenen Stürmer drin.
    15-20 mio für einen deutschen Stürmer der bereits erstliga Erfahrung hat und dann auch noch so ein Potenzial mitbringt = absolutes Schnäppchen tbh.

    Aber stattdessen lese ich Gerüchte zu einem Rui Pedro den ich persönlich bis gestern nicht aufm Schirm hatte, 18 jähriger Portugiese gerade mal ne handvoll Spiele für die A-Mannschaft von Porto und 30mio AK - Summe im Raum

    • 28.12.16

      Schnäppchen? Wenn er doch so super is wieso spielt er dann nicht mal bei rb Stamm?
      Ich hab mal gehört das die jugendakademie von Porto ganz okay sein soll...

    • 28.12.16

      Oh mein Gott, bitte nur nicht zu Dortmund! Meiner Meinung nach ein Spieler der Kategorie überbewertet. Bei Olympia bspw. eine einzige Enttäuschung in meinen Augen. Wirkt zudem immer sehr überheblich und ist nur am lamentieren. Passt eher zur Einkaufspolitik von VW

    • 28.12.16

      "[...] wieso spielt er dann nicht mal bei rb Stamm?"

      Wieso nicht mal? Es gibt 16 Vereine in der Bundesliga, die schlechter, bzw. unkonstanter spielen.


    • 28.12.16

      Richtig. Wieso sollte er es dann bei einem der zwei übrig gebliebenen Clubs die besser sind, also dem BVB, schaffen ;)?

    • 30.12.16

      Rocky, wann hast du denn zuletzt auf die Tabelle geschaut? In Anbetracht von 9 (!) Punkten Rückstand des BVB auf RB, klingt "der spielt doch nicht mal bei RB" schon arg witzig.

      Prinzipiell ist der Stürmertyp wohl nicht sooo uninteressant für Tuchel, auch wenn ich da den BVB auch nicht realistisch für Selke sehe. Tippe auch auf Reus während des Afrika Cups.

    • 31.12.16

      Ich seh schon da hat jmd ne rb Brille auf.. was ist daran so arg witzig " "? 9 pkt momentan ja. Das is aber nur ne Momentaufnahme. Purer Schwachsinn deine Argumentation. Am Ende wird abgerechnet und da muss schon bissi mehr kommen von rb als eine gute Hinrunde ;). Der BVB hat sich in den letzten Jahren oben etabliert. Das ist der eigentliche Vergleich den man in Betracht ziehen sollte.

    • 31.12.16

      Auch ohne Vereinsbrille sieht man, dass mit RB zu rechnen ist.

      Zur Argumentation. Nichts gegen dich Rocky, aber wenn man so etwas wie "Am Ende wird abgerechnet und da muss schon bissi mehr kommen von rb als eine gute Hinrunde ;)." mit dem Vermerk "Purer Schwachsinn deine Argumentation." lesen muss, fragt man sich wessen "Argumentation" schwachsinnig ist.

      Zur Vereinsbrille. "Der BVB hat sich in den letzten Jahren oben etabliert.". Das nenne ich mal ein Argument..... ....... ......

      Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Pinkeln in den Keller.

    • 31.12.16

      Kann es sein, dass ich ziemlich viele Brillen habe? Jetzt ist es schon eine RB Brille. Tolle Argumentation. Momentaufnahme ist bei einer fast kompletten Hinrunde relativ. Zumindest nicht weniger relativ als "spielt ja nicht mal bei RB", was sich ja auch nur auf den Moment bezieht. Ich finde eben nicht, dass der BVB gerade in einer Situation ist, in der man sagen kann "der spielt ja nicht mal beim Tabellenzweiten". Ich glaube, du merkst nicht mal wie paradox das klingt.

      Es ging hier auch nicht darum, dass Selke besser als Auba sei, sondern dass Selke einen Backup geben könnte. (Nicht meine Aussage)