Davie Selke | 1. FC Köln

Werder will verlängern

26.07.2014 - 00:07 Uhr Gemeldet von: GoalImpact | Autor: NevenX

Der SV Werder Bremen hat vor, den noch bis 2015 laufenden Vertrag von Nachwuchsstürmer Davie Selke zu verlängern. Laut der "BILD" soll er einen Zwei- oder Dreijahresvertrag erhalten. Der bei der U19-EM in Ungarn mit fünf Treffern die Torschützenliste anführende habe jedoch auch das Interesse von anderen Klubs geweckt, ein Bundesligist habe laut Sportdirektor Rouven Schröder bereits "angeklopft".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.14

    Verlängern und verleihen. Würde ihm sicher gut tun...... Klasse Junge aber gerade dadruch das er die komplette Vorbereitung verpasst, wirds echt schwer für Ihn!

  • 26.07.14

    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht reicht. Ich denke nur, dass er nicht einen Max Meyer'schen Aufstieg hinlegen wird und direkt Stammspieler bei uns wird. Das heißt nicht, dass er nicht langsam, ohne verheizt zu werden, an die erste Elf rangeführt werden kann. ;)

  • 26.07.14

    Ich weiß ja nicht ob jemand von euch die U19 EM verfolgt, aber aus meiner Sicht ist bei ihm durchaus Potential für die BuLi vorhanden. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen dass er schlechter wäre als die Mitspieler die in ihren Erstliga-Vereinen bereits mehr oder weniger regelmäßig Einsätze bekommen; - eher im Gegenteil. Wenn es laut VanGinston für den Kader von Werder nicht reicht, wird sich mit Sicherheit ein anderer Bundesligist finden der ihm seine Einsätze gibt und dann wird er wechseln.

  • 26.07.14

    Naja, Werder besitzt eine Option den Vertrag bis 2016 zu verlängern. Wenn er also in dieser Saison richtig durchstarten würde könnte man auch in einem Jahr noch ordentlich Schotter mit ihm machen. Keine schlechten Voraussetzungen um jetzt mit einer sofortigen Gehaltsaufbesserung für einen langfristigeren Vertrag zu locken. Ist auf jeden Fall ein toller Junge, der sich allerdings noch entwickeln muss um den Durchbruch in der Bundesliga zu schaffen. Sagt er im Übrigen auch selbst, was nicht die schlechteste Voraussetzung für eine eben solche Entwicklung ist.

  • 26.07.14

    Tjoa Werder muss jetzt natürlich schon etwas mehr hinlegen wenn sie ihn halten wollen. Er wusste wohl das er die EM rocken wird. :) Guter Junge!

  • 26.07.14

    Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, war es Selkes Wunsch (schon vor nem Jahr oder so), erst nach der EM in Gespräche zu gehen. Kann man als Verein nix machen. ;)

  • 26.07.14

    Wahrscheinlich hat Sammer schon ein Angebot hinterlegt.

  • 26.07.14

    Trotzdem irgendwie dumm von Werder. Das er ein großes Talent ist weiß man nicht erst seit gestern, aber hauptsache schön lange mit der Verlängerung warten, bis viele Vereine wissen das er was kann. Jetzt wird seine Vertragsverlängerung bestimmt doppelt so teuer werden.

  • 26.07.14

    Ich hoffe er verlängert bei uns! Torgefährlichkeit ist in den letzten Jahren nicht mehr gerade das, was uns auszeichnet^^

  • 26.07.14

    Klar spielt er ne super EM, aber man muss da die Kirche im Dorf lassen. U19 ist nicht = Bundesliga (außer man ist Schalker :D). Zudem fehlt ihm in der Liga, hab ihn bei ein paar seiner Einsätze auch im Stadion gesehen, noch der Fokus in seinen Aktionen und die Fähigkeit, auch mal andere Spieler in den Mittelpunkt zu setzen. Daher muss ich da TorpedoFranz ein wenig widersprechen. Ich seh ihn zwar besser als Kobylanski, aber Petersen und Di Santo sind dann noch nochmal eine Nummer "besser". Wenn Selke aber weiterhin an den Kader geführt wird, sofern er denn hoffentlich verlängert, seh ich ihn definitiv als Stammspieler in den nächsten zwei Jahren. :)

  • 26.07.14

    Ob verlängern oder Wechsel zu anderem Proficlub ist erstmal egal,finde der Junge hat auf jedenfall ne Chance auf die S11 verdient...der geht momentan so steil...weiter so!

  • 26.07.14

    Das ist der richtige Schritt. Verlängern mit dem eigenen Nachwuchs. Der Junge kann was, erste Ansätze waren bereits in der Hinrunde zu sehen. Und jetzt bei der EM. Top!

  • 26.07.14

    Der Typ geht echt ordentlich ab. Wenn man den so spielen sieht, könnte man doch meinen, dass der dieses Jahr eine Rolle spielt im Profikader. Einerseits ist die Belastung in der Bundesliga höher, andererseits sehe ich seine Konkurrenz halt doch als deutlich schwächer an.