Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Gespräche mit Hoffenheim?

24.06.2017 - 10:32 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In den Planungen des FC Schalke 04 spielte Dennis Aogo keine Rolle mehr, doch dem Linksverteidiger winkt womöglich nun ein Engagement bei einem Europapokalteilnehmer. Nach Informationen der "Bild" interessiert sich die TSG Hoffenheim für die Dienste des 30-Jährigen, der aufgrund seines zum Monatsende auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben wäre.


Cheftrainer Julian Nagelsmann soll sich dem Bericht der Zeitung zufolge bereits mit Aogo zu Gesprächen getroffen haben. Im Kraichgau könnte der gebürtige Hamburger eine Option für das defensive Mittelfeld darstellen oder auf der linken Außenbahn mit Steven Zuber konkurrieren, sollte Nagelsmann U21-Nationalspieler Jeremy Toljan fest für die rechte Seite einplanen.

Hoffenheim, in der nächsten Saison erstmals im Europapokal vertreten, würde sich im Falle einer Verpflichtung zudem internationale Erfahrung ins Haus holen: Aogo kann neben seinen zwölf Einsätzen in der Nationalmannschaft auch auf 48 Auftritte in der Champions und Europa League zurückblicken.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!