Deyverson | 1. Bundesliga

Kauf bei Klas­se­ner­halt?

26.03.2015 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Derzeit ist der 23 Jahre alte Brasilianer Deyverson von Belenenses Lissabon bis Saisonende ausgeliehen, besitzt bei den Portugiesen noch einen Anschlussvertrag bis 2017. Eine Zukunft beim 1. FC Köln ist maßgeblich vom Nichtabstieg abhängig, laut "Sport Bild" soll der Angreifer fest verpflichtet werden, sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.

"Mit ihm haben wir Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten", zitiert das Magazin FC-Trainer Peter Stöger. Seit drei Spielen steht der Brasilianer in der Startelf der Kölner, erzielte ein Tor und belebt den Angriff sichtlich. Auch wenn er sein, von Manager Jörg Schmadte als "Super-Aggressivität" bezeichnetes Temperament teilweise noch zügeln muss.

"Ich würde gerne in Köln bleiben und weiter in der Bundesliga spielen", gab Deyverson vor drei Tagen bereits zu Protokoll. Auch Kapitän Matthias Lehmann spricht sich für einen Verbleib aus: "Wenn ich viel Geld übrig hätte, dann würde ich etwas beisteuern", so der Teamkollege laut "Sport Bild".

Die vereinbarte Kaufoption für den FC liegt nach Informationen des "kicker" bei 1,9 Millionen Euro, die Leihgebühr bei 200.000 Euro.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE