Domenico Tedesco | Vereinslos

Erkundigte sich Leverkusen?

11.05.2017 - 19:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wer ist in der nächsten Saison der Cheftrainer von Bayer 04 Leverkusen? Dem Vernehmen nach wird es keine Weiterbeschäftigung von Tayfun Korkut geben. Das Thema Martin Schmidt (Mainz 05), einst als Nachfolger von Ex-Coach Roger Schmidt gehandelt, soll sich ebenso erledigt haben; des Weiteren lehnte Lucien Favre (OGC Nizza) eine Offerte des Werksklubs laut "RMC Sport" ab.


Die Suche nach Trainern mit passendem Profil gestaltet sich für die Rheinländer schwierig. Laut einem Bericht des "kicker" habe Bayer schon Gespräche geführt, ohne dass dabei etwas ernsthaft in Gang gekommen sei. Außerdem habe sich der Klub schon nach Domenico Tedesco von Erzgebirge Aue erkundigt.

Der erst 31 Jahre junge Übungsleiter gilt als fähiger Trainer, hat an Profierfahrung jedoch nur neun Partien in der 2. Bundesliga vorweisen, in denen er 17 Punkte holte. Zuvor arbeitete er im Nachwuchsbereich in Stuttgart und Hoffenheim.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    12.05.17

    Ich mag Tedesco sehr und was er mit Aue macht, ist klasse und verdient Respekt. Nur, ob er "jetzt" schon bereit ist, einen Verein zu übernehmen mit Rudi Völler als Sportdirektor bin ich mir nicht sicher. Jenachdem wie der Kader der Werkself nächstes Jahr aussieht (gehen etablierte wie Chicarito ... oder bleiben diese), stellt sich vielleicht die Frage nach der Autoritätsstärke des Trainers.

    • 12.05.17

      Ja im Prinzip ist das schwer einzuschätzen, muss ein Trainer unbedingt eine so hohe Autorität bzw. schon ein gewisses Alter haben um ernstgenommen zu werden oder ein guter Trainer zu sein? Gegenbeispiele gibt es genug, Magath, Van Gaal usw. die beweisen das Gegenteil. Auch gibt es junge Trainer, z.B: Nagelsmann, Tuchel, welche fachlich sehr gut sind und einen super Job machen. Von daher tendiere ich eher dazu, das ein Trainer sich mit seiner Arbeit und seinem System, seiner Art zu arbeiten Respekt beim Team holt. Ich finde ein Trainer muss A: ein klares Konzept haben B: sein System auf das Spielermaterial anpassen C: flexibel auf verschiedene Gegner und Systeme ragieren können und zu einem gewissen grad eine Persönlichkeit sein, welche Ausstrahlung hat und Überzeugen kann. Und dazu braucht man kein gewisses Alter.

  • 12.05.17

    Mit Tedesco würden sie einen guten zweitliga Spieler verpflichten, finde ich gut, dass sie sich schonmal für nächste Saison vorbereiten, mit Korkut haben sie ja schon den perfekten zweitliga Trainer!

  • 11.05.17

    Ich finde den "Trend" zu jungen Trainern im allgemeinen ja nicht schlecht, aber ich vermute man erwartet dann direkt ein Saisonergebnis wie von Nagelsmann. Das wird definitiv schwierig, selbst mit der Truppe

  • 11.05.17

    "Dem Vernehmen nach wird es keine Weiterbeschäftigung von Tayfun Korkut geben"
    Nett formuliert.