Dominik Kaiser | 1. Bundesliga

Bröndby IF lauert auf Chance

16.06.2017 - 14:17 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Im Vormonat kündigte Dominik Kaiser an, trotz der unbefriedigenden Einsatzzeiten das nächste Jahr auf jeden Fall noch mit RB Leipzig bestreiten zu wollen. Stand jetzt wäre es seine letzte Saison in der Messestadt, der Vertrag läuft im Anschluss aus.


Wenigstens eines möglichen Abnehmers kann sich der RB-Kapitän im Sommer 2018 wohl sicher sein; gegebenenfalls auch vorher, sofern ein Umdenken bei Kaiser einsetzt: Alexander Zorniger, Chefcach von Bröndby IF und ehemaliger Trainer der Roten Bullen, scharrt schon länger mit den Hufen.

"Ich würde zwei Spieler abgeben, wenn ich dafür einen Dominik Kaiser bekommen würde. Ich versuche es ständig. Bisher bin ich immer abgeblitzt", gibt der 49-Jährige gegenüber "Bild" einen Einblick.

Er war es, der Kaiser 2012 aus Hoffenheim nach Leipzig holte; zuvor hatte er den Mittelfeldspieler bei Normannia Gmünd unter seinen Fittichen.

Zorniger kündigt an: "Sobald er in Leipzig nicht die Spielzeiten bekommt, die er sich vorstellt, stehe ich Gewehr bei Fuß. Nächste Saison mit der Dreifachbelastung wird er wieder mehr spielen. Aber, wenn das nicht der Fall ist, starte ich spätestens im Winter einen neuen Versuch."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.17

    Kaiser hat neben und auf dem Platz seine Qualitäten, in der Zwischenzeit kann er diese hauptsächlich neben dem Platz zeigen. Durch die neu Einkäufe wurde Spielzeit immer weniger. Zorniger hat schon immer ausdrücklich klar gestellt wie sehr er Kaiser als Fußballer und Leader achtet. Auch wenn Brøndby ein guter Club ist, denke ich das es bessere Optionen für ihn im Ausland gibt und auch aus der Bundesliga wird er bestimmt das ein oder andere Angebot bekommen.