Dominik Stroh-Engel | 1. Bundesliga

Vor Abschied aus Darmstadt

27.04.2017 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit dem SV Darmstadt 98 konnte Dominik Stroh-Engel zwei Aufstiege feiern, schoss in den beiden Aufstiegssaisons in Liga zwei und drei insgesamt 36 Tore für die Lilien. Im Fußballoberhaus konnte der Stürmer sich jedoch nie entscheidend empfehlen: nur 18 Einsätze in den letzten beiden Spielzeiten stehen zu Buche, bei denen ihm nur eine Vorlage gelang.


Nun dürfte wohl auch mit dem Vertragsende im Sommer seine Zeit in Darmstadt ablaufen, wie der 31-Jährige im Interview mit der "Bild" zu Protokoll gibt: "Der Trainer hat ja gesagt, mit denen, die er weiterhin haben will, hat er gesprochen. Mit mir hat er nicht über eine Verlängerung gesprochen. Also wusste ich, dass sie nicht mehr mit mir planen."

Stroh-Engel lässt aber, mehrere Optionen zu haben – so könne sich der Angreifer neben einem Engagement in der zweiten oder dritten Liga auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen: "Da muss dann alles passen. Es muss lukrativ sein und ich muss mich wohlfühlen. Amerika wäre eventuell eine Option." Somit könnte er seinem Ex-Teamkollegen Florian Jungwirth folgen, der in der Winterpause von Darmstadt zu den San José Earthquakes wechselte.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE