Douglas Costa | 1. Bundesliga

Kein Comeback im Oktober?

29.09.2016 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei seinem letzten Einsatz für den FC Bayern München kam Douglas Costa gegen den FC Ingolstadt (3:1) zur Halbzeit ins Spiel und musste kurz vor Schluss wieder angeschlagen vom Platz. Wurde auf der vereinseigenen Seite erst nur allgemein eine Muskelverletzung im Oberschenkel kommuniziert, wartet der "kicker" nun mit genaueren Angaben auf und wagt sich an eine Prognose.


Dem Fachmagazin zufolge soll es sich bei der Verletzung des Brasilianers mindestens um einen Faserriss, eher noch um einen Bündelriss am rechten hinteren Oberschenkel handeln. Folglich verlaufe der Heilungsprozess im Hinblick auf die Schwere der Verletzung nur schleppend.

Knapp zwei Wochen nach der Partie gegen die Schanzer könne Costa im Rahmen seines Reha-Programms nur minimale Belastung ausüben, nicht einmal Lauftraining sei beim 26-Jährigen derzeit möglich. Daher schätzt der "kicker", dass eine Rückkehr noch im Oktober eher unwahrscheinlich erscheint.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!